Habt ihr vielleicht einen Namen für einen Kater?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Habe auch zwei Kater und habe mich einfach von Sachen inspirieren lassen, die ich gerne mag :)

Da ich selbst gerne eher Horrorfilme/ -Bücher (ebenfalls ältere Kaliber) sowie Tim Burton mag, habe ich mir aus den Bereichen was rausgepickt:

Im Endeffekt heißt unser schwarzer Kater Vincent Poe (eine Mischung aus Vincent Price und Edgar Allan Poe) und unser Tiger Dr. Finkelstein (von Nightmare before Christmas).

Gibt es denn auch irgendwelche Charaktere, die dir gefallen? Da kannst du dir vielleicht ebenfalls etwas abschauen, bevor es nur dieses typische "Blacky" wird - der Standardname für schwarze Katzen, Hunde usw.... :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annahasef
26.07.2016, 23:38

Danke für diese echt gute Antwort ^^

0

Unser Kater hieß "Fussel", weil er als junger Hüpfer gern unter die Schränke gekrochen ist und danach immer diese Flußen im Fell hatte... Vielleicht fällt Dir ein passender Name ein, wenn Du ihn mal ein paar Tage beobachtest...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annahasef
26.07.2016, 23:36

Ok, danke schön. ^-^

0

Timber,Alfons,Filou, Merlin,Odin,Penny,Charly,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annahasef
26.07.2016, 23:43

Cool, danke! : )

1

Toffee, Nero, Lakritze, Adonis, Aristo, Brösel, Khan, Katjes, Luzifer, Krampus, Negro, Rasputin, Othello, Bomber, Frodo, Mogli, Krümel, Pauli, Rambo, Elvis,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annahasef
27.07.2016, 23:18

Danke an dich! ^-^

1

Keiner weiß hier was du als "schön" empfindest.

Unser heißt Charly.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annahasef
26.07.2016, 23:42

Ja, ich weiß. ^-^' Nur meinte ich nicht so Namen wie Herbert oder Günter, da ich finde, dass sie nicht so zu einem Kater passen :D

(Das soll bitte nicht böse aufgefasst werden, wenn auf dieser Welt Menschen so heißen!)

0

Blacky, Dotty, Cesar/Caesar, Casper, Oskar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annahasef
27.07.2016, 23:14

Danke sehr! ^-^

0


Hallo,



je nach Fellfarbe



für rote Katzen: Milva, Ginger, Zora, Miss Kitty
(youtube.com/watch?v=F2U4vhTUoUY). Cat Ballou, Pumuckl, Garfield,
(Roter) Korsar, Nino Rossi, Pushkin, Potenkim




für schwarze Katzen: Baghira (Der schwarze Panther aus dem Dschungelbuch).





für weiße Katzen: Alabaster, Whitey, Snowball, Snowman, Flocke, Snövit






Ansonsten ist, was die Namensfindung bei Katzen angeht, das Musical Cats hörens- und sehenswert.


In dem Musical, in dem Katzen erklären, wie schwierig es ist, einen geeigneten Namen für die Katzen zu finden (siehe: wikipedia.org), gibt es folgende Katzen'namen':

- Jennyanydots



- Jellicle



- Jellylorum



- Bustopher Jones



- Jemima



- Mungojerrie



- Asparagus / Gus



- Bombalurina



- Demeter



- Grizabella



- Griddlebone



- Growltiger



- Macavity



- Mr. Mistoffeless



- Munkustrap



- Old Deuteronomy



- Rumpleteazer



- Rum Tum Tugger



- Skimbleshanks



- Victoria



- Alonzo



- Admetus



- Billy Bailey



- Carbucketty



- Cassandra



- Demeter



- Electra



- Etcetera



Ganz davon ab, laufen genug Katzen (weiblich) mit männlichen Namen (z.B. Paulchen) herum. Warum nicht auch umgekehrt?



Auch bei Aristocats solltest du fündig werden:





Viel Glück bei der Namenssuche!



:-) AstridDerPu



Im Nachklapp: Wie wäre es mit (Cat) Stevens?






Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annahasef
27.07.2016, 23:15

Danke für diese Mega-Antwort! :D

0

Cicero
Cato 
Crassus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annahasef
26.07.2016, 23:39

Danke für deine Ideen :3

0

Rodrigo ! :D Als Abkürzung Rod ?

Viel Spaß mit dem kleinen scheißer :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annahasef
26.07.2016, 23:38

Haha, danke xD

0

Filou.....Larry......Bingo.....Sammy....Sunny...

VG pw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annahasef
26.07.2016, 23:44

Danke auch an dich! c:

1

Purzel, Fridolin, Freddy, Tom, Shin-chan...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annahasef
26.07.2016, 23:33

Danke für deine Ideen. :D

0

Tschibo ( die machen doch auch so ne komische Black n White Werbung) ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annahasef
26.07.2016, 23:32

Haha, wäre eine Idee :'D

0

Fridolin oder Manfred

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XY123XY123
26.07.2016, 23:35

Haha, Manfred ist super 

0
Kommentar von annahasef
26.07.2016, 23:45

Haha, danke, mal überlegen. : )

0

Leo :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annahasef
26.07.2016, 23:45

Danke sehr ^^

0

Was möchtest Du wissen?