Habt ihr vielleicht eine Idee für mich weil ich nicht gleich einschlafen kann?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hab mal geraten bekommen, im Bett zu liegen und die Muskeln eine Weile an zu spannen - erst die Beine, dann die Arme etc. und dann wieder locker lassen, das macht müde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich geh vorm Schlafen immer nochmal mit meinen Hunden laufen, danach ein schönes Glas Rotwein (wenn du noch zu jung bist, vll. ein Tee :D ) und ich höre auch gerne dann ein Hörbuch zum einschlafen, das klappt auch immer. LG

Leg dich vllt mal früher ins Bett also schon so gegen 9 , dann schläfst du vllt früher ein. oder mach vorher Sport das macht ziemlich müde. Eine Freundin von mir muss immer vor dem schlafengehen ein Glas mich trinken.  Probier das mal aus oder Tee:) 

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Kommentar von Cookiesarahlee
18.12.2015, 14:00

Ja ich geh als um 20 Uhr ins Bett

0

Trotz Müdigkeit morgens früh aufstehen und während des Tages nicht Schlafen. Abends kein Neonlicht, vllt Kerzen und was ruhiges machen wie lesen. Entspannen vor dem zu Bett gehen heiß baden.

Die Zeiten zu denen du ins Bett gehst und aufstehst einhalten, sodass sich ein Rhytmus einstellen kann, auch am Wochenende.

Nimm keine Schlaftabletten!

Geht dir zuviel durch den Kopf und du kannst deswegen nicht schlafen? Dann versuche es mit "Gedanken verabschieden".

Begrüße jeden Gedanken sehr freundlich, lass ihn gewähren und nimm ihn bewusst wahr. Dann verabschiedest du ihn: " Gut, dass du da bist. Ich kümmere mich morgen um dich."

Das machst du mit jedem Gedanken, bis der Kopf leise ist. So kannst du dann einschlafen.

Was machst du vorm schlafen gehen?

Kommentar von Cookiesarahlee
18.12.2015, 13:55

Am Handy sitzen oder fernseh' schauen oder manchmal sogar ein Buch lesen

0
Kommentar von alicar
18.12.2015, 15:46

Buch lesen ist gut - Handy und TV nicht. Das reizt zu sehr. Mach was entspannendes, hör ruhige Musik oder ein Hörspiel, nimm ein Bad

0

Was möchtest Du wissen?