Habt ihr viele Freunde?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ich habe 5 sehr Gute 42%
Ja total viele, bin voll beliebt 22%
Habe 1 guten Freund 20%
habe keinen Freund,bin Einzelgänger 11%
Ja habe so 10-12 Gute dabei 2%

26 Antworten

Ich habe 5 sehr Gute

Ich denke es kommt nicht auf die Anzahl der Freund an, sondern darauf, ob es wirkliche Freunde und nicht nur Bekannte sind. Auf gute Freund kann man sich Tag und Nacht verlassen. Ich habe zwei und glaube, dass ist schon ein großes Glück!

Habe 1 guten Freund

Ich habe nicht viele Freunde, und ich misstraue Menschen, die behaupten sie hätten viel Freunde! Das gibt es nämlich nicht. Sie haben viel Bekannte, Kumpels, was auch immer. Ein Freund ist ganz etwas anderes. Ein Freund ist ein Mensch zu dem ich ebenso blindes Vertrauen habe, wie er zu mir. Weil ich weis dass er alles schlechte von mir abhalten würde, sebst wenn er dadurch einen Nachteil hätte! Das ist ein Freund! Und zwar ein echter!!

Ich gehe mit dem Begriff "Freund" sehr vorsichtig um, deshalb dürfen sich auch nur ganz Wenige meine Freunde nennen.

Gute Bekannte habe ich sehr viele, aber das sind halt nach meinem Empfinden keine Freunde, dazu gehört viel mehr, um diesen Status zu erreichen.

Was möchtest Du wissen?