Habt ihr vermutungen welches Thema am Freitag beim Englisch Abitur in Baden-Württemberg dran kommen könnte?

1 Antwort

Eigentlich stehen im Bildungsserver jedes Bundeslandes die Vorabhinweise inklusive Themen die wichtig sind.

Kommunikationsprüfung Englisch - BW

Hey Leute,

ich mache nächstes Jahr mein Abitur in Englisch (Baden-Württemberg) und seit letztem Jahr gehört dazu ja auch eine Kommunikationsprüfung. Jetzt wollte ich mal wissen: - Wie habt ihr euch darauf vorbereitet? - Was kamen bei euch für Themen dran? - Welche Noten habt ihr bekommen? etc.

Ich bin über jede Antwort dankbar! Viele Grüße :)

...zur Frage

Könnt ihr mir im Fach Ethik Themen für d. Präsentationprüfung vorschlagen?

Hallo, ich mache derzeit mein Abitur und habe in ein paar Monaten meine Präsentationsprüfung in Ethik. Wir dürfen uns 4 Themen aussuchen. Ich bin mir bei 2 Themen schon sicher, die wahrscheinlich fast jeder nimmt. •Abtreibung & •Organspende. Vlt möchte ich noch Sterbehilfe nehmen. Außerdem habe ich mir gedacht, dass irgendwas über Flüchtlinge interessant wäre, aber da weiß ich nicht genau, auf was ich mich direkt fixieren soll. Habt ihr Vorschläge zu dem Thema Flüchtlinge oder auch weitere andere interessante Themen?

...zur Frage

Welche Themen kommen wohl dran?

Was denkt ihr welche Themen in nrw im bio und erdelk drankommen? Bitte mit Begründung

...zur Frage

Welche Themen kommen in der 10 klasse dran?

Hey Leute ,
Ich war dieses Jahr nicht sonderlich gut in der Schule. Also war in der 9. klasse auf einer Gesamtschule in Hessen .In den Prüfungen hatte ich
2 Mathe
3 englisch ,deutsch und mündliche Prüfung
In den Fächern hätte ich 2 mal die 5 in englisch und Mathe 4 in deutsch und 3 in Gl = Gesellschaftslehre ( ist ein mix aus Erdkunde und Gesichte ) Französisch 4  .Also war mein Zeugnis in den Hauptfächern net gut .Deshalb wollte ich fragen was kommen für Themen in Mathematik,Englisch,Deutsch,Französisch  und Gesellschaftslehre dran ? und natürlich in den Prüfungen Deutsch, englisch und Mathematik dran kommt ?Falls ihr noch wisst was in den anderen Fächern dran kommt würde es mich freuen wenn ihr es mir sagst .
Mit freundlichen Grüßen
~Alina

...zur Frage

Habt ihr Themen Vorschläge für eine Englisch Präsentation?

Hallo, ich muss bald eine Englisch Präsentation halten (Sie ist sehr wichtig, dass ist eine Prüfung) und mir fallen keine Themen ein.

Es sollte ein leichtes Thema sein (Bin nicht so gut in Englisch) und ich hätte gerne ein Thema, bei dem man Pro und Kontra Vergleiche machen kann.

Also zum Beispiel social media.

Habt ihr Ideen?

Wie gesagt es ist eine Realschul Abschluss Prüfung. Die Eurokom

Ah ja und ich darf nur 3 Minuten reden:)

...zur Frage

Referatsthemen in Englisch Klasse 9?

Hallo :)

Ich muss ein Referat in Englisch halten, das um die 5 Minuten gehen sollte.

Aber ich bin sehr unschlüssig was das Thema betrifft. Ich habe überlegt ein Referat übers Kickboxen zu machen, da das auch mein Sport ist. Aber da kommen so viele Begriffe vor, die ich nicht auf englisch erklären kann. Habt ihr noch andere, interessante Themen für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?