Habt ihr Verbesserungsvorschläge (Zeichnung)

Hand - (Kunst, zeichnen, Hand)

6 Antworten

Mir scheinen die Finger ein wenig zu schlank (dünn), dadurch wirkt die Hand etwas krallenförmig. Aber es kann ja sein, daß diese Hand wirklich so lange und dünne Finger hatte, dann würde ich es so lassen. Mein Vorschlag, an dem Bild nichts ändern, aber auf dem Foto versuchen, die unteren Fingerglieder etwas dicker zu malen, nicht den Daumen und den Zeigefinger aber Mittel- und Ringfinger etwas verstärken. Auf keinen Fall am Originalbild rummalen, man ärgert sich oft, wenn man es "verschlimmbessert" hat. Denn es ist ganz ok - und sehr gelungen und wirkungsvoll.

In Wirklichkeit sind die Finger sogar dicker als auf dem Bild - aber man sieht es nicht, da sie durch die Lichtreflexion die gleiche Helligkeit hatten wie der Hintergrund (weißes Blatt). Deshalb habe ich da keine Trennlinie gemacht, man kann aber an der Verbindung zwischen Hand und Fingern sehen, dass die Finger da dicker sind. Und meine Finger sind auch eher schlank ;)

0

Die Lichtführung ist gut beobachtet. Die Gelenke wirken nicht ganz symmetrisch. Die Fingerspitzen wirken teilweise zu flach, weil die Krümmung zu "eckig" ist und so das Volumen nicht ganz zur Geltung kommt. Der Daumennagel sitzt schief.

Das sind nur Feinheiten, aber ich habe mir erlaubt, in deine Zeichnung hineinzuzeichnen, damit es klarer wird.

Hand, bearbeitet - (Kunst, zeichnen, Hand)

Danke dafür, allerdings (und ich habe das Foto vorliegen) sind die Fingerkuppen und Gelenke in der Zeichnung wirklich so. Allerdings ist der Daumennagel ein wenig versetzt.

0

kleiner finger und ringfinger passen vom schatten und der form nicht ganz zu mittel- und zeigefinger. Sieht teilweise auch etwas eckig aus. ist aber nicht sehr fatal.

wurde das mit kohle gezeichnet?

versuch hald mal deine hand so zu bewegen wie im bild und vergleiche ob alle formen passen.

Dass die beiden unteren Finger heller sind, ist gewollt, da dort die Reflexion des weißen Papieres stärker war als bei den weiter entfernten Fingern.

Habe ich mit Bleistift gemacht (H bis 6B)

Die Form stimmt eigentlich, nur mit dem kleinen Finger hatte ich bisschen Probleme.

Danke auf jeden Fall ;)

0

Was möchtest Du wissen?