Habt ihr Verbesserungsvorschläge für einen meinen ersten Songs (hab schon ein paar andere gemacht, die nicht soo klangen)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sind gute Ideen dabei =)

3 Akkorde sind wirklich etwas eintönig auf Dauer. Ich würde auch versuchen, eine gewisse "Spannungskurve" zu erstellen. Insgesamt klingt das Stück auch etwas leer. Etwas mehr Fülle wäre da möglicherweise gut.

Ich hab mich mal dran versucht, ein bisschen was daran rumzubasteln:

https://soundcloud.com/andreas-hofmann-722484313/sun-whyxl-remix/s-QTP83

Hab ab der Mitte noch etwas Bass hinzugefügt und ein wenig Hintergrundgedudel, was nicht ganz rhythmisch perfekt ist, da ich mir nicht sehr viel Mühe gegeben habe =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es ja immer ziemlich langweilig, wenn sich 4 Akkorde über ein komplettes Lied wiederholen und keine einzige Variation vorhanden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gardenday5
26.05.2016, 13:28

Ja, bei mir auch. Am Anfang ist es ziemlich schwer, zu variieren. Ich probiere es demnächst aus, danke dir! :)

0

Wie wäre ein Link zum Herunterladen der MP3-Datei in der Beschreibung (Soundcloud zum Beispiel)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt alles irgendwie dumpf. Der Rest ist Geschmackssache, denke ich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gardenday5
26.05.2016, 13:10

Also eher nicht so dumpf klingen lassen? LG

0

ich finde es hört sich gut an   :o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?