Habt ihr trotz guter Qualifikation viele Bewerbungen schreiben müssen?

6 Antworten

Nunja - der Chef sucht sich seine Mitarbeiter eben selbst aus. Wenn Gründe gegen Dich sprechen - welche auch immer - dann sagt er Dir ab.

Im Arbeitsleben geht es nicht um Qualität allein. Da spielt einiges eine Rolle - sonst würde es keine Bewerbungen und Vorstellungsgespräche brauchen.

Nein, ich habe mich für die aktuelle Stelle gar nicht beworben. Sie wurde mir angeboten, da ich dort schon meinen Praxisteil im Rahmen der Umschulung absolviert hatte. Da die Stelle noch nicht sicher war, hatte ich mich vorab auf eine andere Stelle beworben. Dort gabs eine Ablehnung. War aber ohnehin nicht meine Wunschstelle.

Mein maximum an Bewerbungen war damals bei der Ausbildung und lag bei ca. 5

Allerdings kann es manchmal tatsächlich einfach Pech sein. Je mehr Leute sich bewerben, desto schwieriger wird es letztlich. Wenn sich 10 super qualifizierte auf eine Stelle bewerben, dann werden eben 9 eine Ablehnung bekommen.

1

Ja kenne ich auch. Und sehe es genau wie du. Da steckt kein Sinn und Verstand hinter. Also Kopf nicht hängen lassen, es liegt nicht an dir oder deinen Quali's. Und jaaa man muß viele Bewerbungen schr um den richtigen Job zu finden.

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab gar keine Bewerbung geschrieben. Ich hab angerufen, wurde eingeladen und gleich gefragt, wann ich anfangen kann 👍🏻

Was war das für eine Stelle?

0
@TheMonkfood

Heute herrscht da immer noch Personal Notstand und niemand wird dich nach nur 1 Anruf einstellen

0
@TheMonkfood

Eigentlich traurig und dann kommen Sätze wie wir brauchen einwander die Qualifizierung haben

0
@Neuling201996

In der Stahlindustrie brauchst du keine grossartigen Qualifikationen, nur eine Berufsausbildung und ein bisschen Motivation.

Momentan schreien bei uns alle nach Überschichten. Arbeit bis zum Ar*sch und zu wenig Leute. Seltsame Taktik

0

da ich gut Qualifiziert bin wurde ich immer auf der Stelle genommen

Darf ich fragen welche Qualifikation du so hast?

0

Was möchtest Du wissen?