Habt ihr Tricks, wie ihr es schafft euch in der Schule öfters zu melden?

10 Antworten

Schaue in dein Schulbuch oder so nach( falls ihr damit in Fach arbeitet )
was als nächstes Kommt ,informieren dich und recheriere über das Thema. In der Nächsten Stunde nur noch melden und du weißt so viel ...
Nicht zu viel sonst bist du vielleicht ein stre.....er. Egal so bist du im mündlichen super denk aber auch an das schriftliche zählt meistens 60/70 % der Note und noch was : wenn du ausgeschlafen bist, kannst du dich besser konzentrieren viel Glück

Meld dich bevor du dir den genauen wortlaut überlegst, auch wenn du dir nicht sicher bist. Dadurch übst du spontanes sprechen (gut für referate) und meldest dich schnell genug, dass der lehrer dich früh genug sieht. Außerdem ist eine falsche antwort immer noch besser als gar keine antwort.

Aufmerksam sein und sich (zumindest versuchen) wirklich für das Thema interessieren. Und dann mutig sein und die sich die gute Note vor Augen halten ;)

Hochsensibilität in der Schule, Tipps und Tricks?

Hallo meine Lieben, wie ihr vielleicht an der Frage gemerkt habt, hab ich meine kleinen Probleme mit der Schule. Ich bin ein HSP (Hochsensible Person) und für mich ist die Schule wirklich sehr anstregend. Sobald in ich den Klassenraum komme, fühle ich mich so als ob 27 Personen auf mich hocken. Wenn ich von der Tür zu meinem Platz laufe hab ich das Gefühl mit jedem Schritt eine Gefühlslage zu durchlaufen. Das schlimmste sind auch die Vorahnungen. Wenn es jemanden schlecht geht zieht mich das immer so extrem runter. Ich bekomme auch öfters Phantomschmerzen was ebenfalls belastend ist. Das nächste Problems ist auch das ich eine sehr Disskusionsfreudige Klasse habe. Es wird ständig im Unterricht geredet und das bringt mich extrem aus dem Konzept und lässt mich durchdrehen. Meistens ist es so das ich autom. versuche allen Gesprächen zuzuhören.

Ist jemand von euch eine HSP und kann mir bei dem Thema helfen? Habt ihr Tipps und Tricks?

...zur Frage

Angst vorm Englischunterricht/Bio Kurs und Angst vorm melden?

Hallo

Wie oben beschrieben habe ich vorm Englischunterricht ,Bio Kurs und vorm melden Angst.In Englisch wurden wir in Kurse eingeteilt.Ich bin im E kurs.Man kann auch absteigen und deswegen habe ich angst.Ich finde ,dass ich nicht gut in Englisch bin und deshalb habe ich angst ,dass ich vielleicht absteigen könnte.Im Bio Kurs wusste ich das letzte mal fast gar nichts,dort sind auch nur welche die viel Quatsch machen.Außerdem habe ich Angst davor mich zu melden.Das ist in jedem Fach so.Teilweise fragt mich der Lehrer dann einfach so etwas.Das war auch am Montag der Fall.Da konnte ich nicht viel sagen.so was macht mir immer Angst.Was kann ich gegen die Ängste tun (auch im unterricht)?Was sollte ich machen?

LG Tinchen

P.S.Wenn ihr noch mehr infos braucht ,schreibt es gerne.Ich weiß ,dass hört sich verrückt an,aber ich bin mega schüchtern.

...zur Frage

Wie anspornen um sich mehr zu melden?

Was kann ich machen damit ich mich mehr im Unterricht melde möchte wirklich mein FORQ halten und mich mehr melden & besser werden aber wenn ich dann im Unterricht sitze melde ich mich nicht soviel wie ich eigentlich will was kann ich tun damit meine Hand "automatisch" nach oben geht und nicht auf dem Tisch liegen bleibt bzw was kann ich tun das ich es hinkriege mich mehr zu melden und es nicht nur sage so ein Tipp das es mir leichter fällt?

...zur Frage

Ich will mich in der Schule mehr melden?

Melden,melden,melden Ich weiß dass ich es kann. Ich weiß das kritik nicht schlimm ist. Ich weiß das dadurch alles besser wird. Ich schaff das.

Wie habt ihr euch überwunden? Dieser Kloß im Hals wenn man sich nicht sicher ist soll ich soll ich nicht. Wie geht diese barriere weg?

...zur Frage

Bafög Betrug wie melden?

Hallo Liebe Community, ich habe folgendes Problem, ich befinde mich gerade im 1. Ausbildungsjahr zum ..... Jedenfalls hatten wir jemanden in der Klasse, der das erste Halbjahr noch gut mitgemacht hat und alles und dann plötzlich im 2. Halbjahr nicht mehr kam. Ich habe irgendwann mit einem Familienmitglied dieser Person gesprochen, welches mir sagte, dass die besagte Person jetzt wohl einen Job gefunden.
Das Problem an der Sache ist allerdings, dass sie immernoch Bafög bekommt. Sie hat irgendwie eine ärztliche Befreiung vom Unterricht bekommen, sodass die Schule nichts dem Bafög-Amt meldet. Ich wollte diese Person melden und hatte jetzt im Internet nach einer Telefonnummer oder so gesucht, wo ich dies tun kann, allerdings habe ich auf den ersten Blick nichts gefunden und hoffe auf eure Hilfe :) Vielen Dank im Voraus

PS: Ich bin keinesfalls neidisch auf das Einkommen dieser Person, da ich gut von meinen Eltern unterstützt werde. Allerdings finde ich es unter aller Sau, wenn man diese Unterstützung, die für finanziell schlechter gestellte Menschen gedacht ist, einfach so ausnutzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?