Habt ihr Tricks, wie ihr es schafft euch in der Schule öfters zu melden?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Aufmerksam sein und sich (zumindest versuchen) wirklich für das Thema interessieren. Und dann mutig sein und die sich die gute Note vor Augen halten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meld dich bevor du dir den genauen wortlaut überlegst, auch wenn du dir nicht sicher bist. Dadurch übst du spontanes sprechen (gut für referate) und meldest dich schnell genug, dass der lehrer dich früh genug sieht. Außerdem ist eine falsche antwort immer noch besser als gar keine antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaue in dein Schulbuch oder so nach( falls ihr damit in Fach arbeitet )
was als nächstes Kommt ,informieren dich und recheriere über das Thema. In der Nächsten Stunde nur noch melden und du weißt so viel ...
Nicht zu viel sonst bist du vielleicht ein stre.....er. Egal so bist du im mündlichen super denk aber auch an das schriftliche zählt meistens 60/70 % der Note und noch was : wenn du ausgeschlafen bist, kannst du dich besser konzentrieren viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte immer eine Art Wettkampf mit meinen Sitznachbarn gemacht. Wer sich am Ende der Woche häufiger gemeldet hatte, der musste den anderen z.B. zur Disco fahren, oder das Popcorn für das Kino bezahlen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz simpel es einfach machen! dem Lehrer zuhören und beim Thema dabei sein... ist trotzdem schwierig! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spaß haben.Wenn ich Spaß dran habe,oder glücklich bin,macht der Unterricht auch Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Lehrer deinen älteren Bruder/ deine ältere schwester kennt, nimmt er dich auch sehr oft dran oder er gibt dir auch wenn du schlecht bist eine viel bessere Note als die andren. (Bei uns in der Klasse ist das so)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sich selber zwingen, Freunden sagen sie sollen einen zwingen sich zu melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arm nach oben strecken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?