Habt ihr Tricks und Tipps gegen eine empfindliche Haut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auf aggressive Cremes verzichten, wenn man sensible Haut hat. Es gibt spezielle Pflege für sensible Haut oder du kannst natürliche Produkte verwenden, z.B Sheabutter (die ist aber sehr reichhaltig, deshalb besser mit anderen Dingen mischen). Es gibt von Alverde auch sanfte Produkte mit Kamille, die beruhigt die Haut.
Aber achte auch darauf, dass die Produkte nicht oder nur wenig Alkohol enthalten, denn Alkohol trocknet die Haut langfristig eher aus und das ist bei sensibler Haut nicht zu empfehlen.

An der Ernährung könnte es natürlich auch liegen oder einem Nährstoffmangel, du könntest mal ein Blutbild machen lassen. Und immer genug trinken.

Ein sehr hilfreicher Beitrag!

Danke, Viola! 👍🏻😊

Ein Blutbild ist eine gute Idee. 🤔😄

1

Also was dir da dein Arzt verschrieben hat, das würde ich gleich aufhören. Das ist immer das Gleiche mit den Ärzten: Man ist Versuchskaninchen und oft verschreiben die agressive Mittel.

hast Du es denn schon mit der Schlammseife und dem Mineral Gesichtstoner von Swisa Beauty probiert? Das sind Produkte mit Mineralien aus dem Toten Meer. Diese beiden Produkte helfen Dir bestimmt, damit Du deine Pickel in den Griff kriegst. Und das auf ganz natürliche Weise.

schau mal auf den blog: www.totesmeersalzprodukte.de. Dort findest du viele Informationen darüber.

ich hab mit den Produkten eine top Haut bekommen.

Super, danke für deine Antwort. 😄

Ich werde deinen Rat befolgen. 😁😊

0

Hatte selber lang mit Acne zu kämpfen, allerdings hatte ich bis jetzt schon 5 operationen.
Zu Acne neigender Haut is meist sehr Fettig, deswegen Cremes weg lassen, nur mit Klarem Wasser auswaschen.
Ernährung ändern, ich empfehle Low Carb.
JEDE reitzung vermeiden, das heißt beim abtrocknen nicht reiben nur abtupfen.
Weniger Rauchen.
Komplett weg bekommt man es nicht aber man kann es auf einen Minimum reduzieren.

Danke für die schnelle Antwort. 😄

Ich werde mir deine Tipps zu Nutze machen. 😁

0

Bitte, und lass dir von nem Facharzt helfen, odt sind es erreger die sowas auslösen.

0

Welche cremen benutzt ihr so?

Hey leute ich habe die haut krankheit neurodermitis und wollte deshalb fragen welche cremen ihr so benutzt?ich habe schon viele cremen ausprobiert aber keine hat genützt.
Danke im voraus

...zur Frage

Mary Kay Acne Productes

Hallo ihr lieben, Ich suche schon so lange nach gute kosmetik gegen pickel.. Ich habe wahnsinnig empfindliche Haut, bin mega blass, habn rötungen und wie das in meinem Alter so ist--Pickel, große Poren und Hautglanz. Wollte jetzt mal fragen ob jemand erfahtungen mit Mary Kay kosmetik hat..Diese Produkte würde ich nämlich gerne vom Konfigeld kaufen. Also wie findet ihr die Produkte gegen Acne? Hilft das was oder ist das auch nicht besser als vichy oder lrp oder so? Und wie findet ihr das Make up? Gibts da was für megahellhäutchen? Hält es den ganzen tag und deckt super ab?? Bitte helft mir!! Vielen dank schon mal LG Lu

...zur Frage

Ich habe Pickel und nichts wirkt?

Ich weis diese Frage wurde schon 1000fach gestellt aber ich tue es trotzdem:) Ich habe sehr viele Pickel (sieht fast schon wie Acne aus) hinter meiner Backe (Jawline) aber auch auf dem Kinn und und unter der Nase. Ich benutze jeden Abend und jeden Morgen ein Mittel das die Haut reinigt und danach eine Creme gegen Pickel. Aber es wirkt einfach nicht, gar nicht!!!
Meine Mutter hat diese aus der Apotheke. Ich hab auch einen Termin beim Hautarzt, aber der ist erst im Januar. Kennt irgendjemand ein ‚Wundermittel‘ dagegen, dass bei jedem Hauttyp wirkt? Ich Zähl auf euch;) Danke

...zur Frage

Hallo ich habe acne comedonica also überall in jeder pore mitesser und Pickel unter der Haut an den backen hab ich große Poren sehr sehr viele rote Pickelmale?

Ich War schon beim Hautarzt deswegen so oft wie es geht mit Natur Produkten Hausmittel 100 Masken alles einfach benutzt und das ganze dm und die Apotheke leer probiert ich habe auch am Rücken Pickel an der Brust sehr sehr schlimm und das müsst ihr euch als Frau denken wie ich draußen rumlaufe....wäre iso was für mich ? Meine Ernährung umgestellt hab ich schon :0 und alles probiert wirklich hab es sogar mit 'nichts' machen probiert aber Nein meine Haut will nicht ins normale Zustand kommen 3 Jahre iCh denke langsam kenne ich mich besser aus als der Hautarzt natürlich auch 100 salben Bpo etc versucht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?