Habt Ihr tolle "Geheimtipps" für London?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh jetzt bin ich wohl zu spät mit dem Tip, aber ich hätte Dir auf jeden fall auch den Hindu Tempel empfohlen, der ist wirklich sehenswert. Informationen bekommst Du hier: http://www.mandir.org/ Sonst fallen mir noch so Dinge ein wie zum Beispiel mit dem Schiff vom Westminster Pier aus zu der Thames Barrier zu fahren, dann in Greenwich zum Observatorium/Nullmeridian. Bei Greenwich gibts auch die Möglichkeit unter der Themse durchzugehn (am Ufer der Themse gibts so ein Rundes Häuschen, welches nach unten führt) und danach mit den Docklandtrains zurück fahren - ist eine tolle Strecke. Da ich jetzt keine Ahnung habe was Du denn schon alles von dem üblichen Touristenkram gemacht hast, schlag ich jetzt trotzdem mal was davon vor. Also Märkte wie Portobello market und Camden sind natürlich immer toll. In Camden gibt es zudem auch noch ein cooles Nachtleben, wenn Du einfach mal ne gute Band sehen willst kannst Du auch im Barfly vorbei schauen. Was ich noch ganz toll fand ist, dass man in die Tower bridge rein kann und auch in den Maschinenraum kann - macht glaub ich auch nicht jeder. Oder Du hörst Dir in der Westminster abby den Evensong an - glaub ich jeden Tag so um vier Uhr (vorsichtshalber aber nochmal googeln). Da singt ein Chor Kirchenlieder - ist umsonst und irgendwie beeindruckend, da man die Abby einfach auf sich wirken lassen kann. Shopping ja ähm Primark oder Topshop - aber auch Hamleys (ein riesiger Spielzeugladen) ist echt cool. Zum schluss fällt mir noch ein kleines lauschiges Teehaus ein mit leckeren Muffins ein - Maison Bertaux (auch mal googeln - findest Du sofort). Von den Parks find ich Hampstead Heath ganz klasse, allerdings wenn man nur auf Besuch ist, kanns glaub auch langweilig sein einfach nur in den Park zu sitzen (allerdings gibts dort drei Badeseen - also wenn Du umsonst Schwimmen gehen willst - könnt jetzt nur noch bischen kalt sein ;). Für weitere Dinge würd ich Dir empfehlen einfach mal die Time Out zu kaufen - da stehen eigentlich immer gute und vor allem auch aktuelle Sachen drin die man in London machen kann. So, hoffe ich konnte ien paar gute Vorschläge machen - Viel Spass!

wie wärs mit einem indischen Tempel? Ist zwar eine Art "kirchenbesichtigung" aber mir hat das total gut gefallen, da ich sogar bei einer Art "Messe" dabei sein konnte + architektonisch ist sowas auch ein wahnsinn.Glaube der hat Neasden oder so ähnlich geheißen (ist aber leicht per goole zu finden) und liegt in Zone 3 oder 4 = auch mit der U-Bahn gut zu erreichen.

Der Größte Vorteil für mich war: fast keine Touristen !

Das National History Museum ist ganz toll, ist zwar auch ein übliches Highlight, aber ich kann es trotzdem sehr empfehlen. Madame Tussaud's fand ich eher fad, da muss man schon total drauf abfahren... Aber eine Fahrt mit dem London Eye muss man sich antun, bestenfalls im Abendlicht! 

Ansonsten lohnt sich natürlich immer ein Besuch im Musical, wenn man schon mal in London ist. ;) Ich hab mir bei meinem letzten Besuch Wicked angesehen.

Was muss man in London gesehen/gemacht haben?

Ich fliege höchstwahrscheinlich in den Weihnachtsferien mit meiner Cousine nach London (für ca 1 Woche). Da es natürlich was besonderes ist und man nicht immer in London ist wollte ich mal fragen was wir dort alles machen sollten um "unvergessliche Erinnerungen zu schaffen"?

...zur Frage

goth/metal-shops/second hand läden in london?

kann mir jemand tolle und preiswerte geschäfte empfehlen und noch die adresse dazu schreiben?

...zur Frage

Wie viele Tage sollte man in London verbringen, was sollte man auf keinen Fall verpassen, und gibt es Sehenswertes in der Nähe um London (z.B. Tagesausflug)?

Ich weiss, es sind Fragen mit vielen Variablen - Doch möchte ich Ihre persönliche Meinung wissen. Danke!

...zur Frage

Wie verläuft die Passkontrolle im London Flughafen (Stansted)?

Ich bin deutsch. Bin das erste Mal in London und wollte aus reiner Neugier fragen wie es bei der Einreisekontrolle in London abgeht. Wie lange dauert die Kontrolle und wie läuft es genau ab?

...zur Frage

Wie lebt es sich so in Bonn?

Ich habe ein verlockendes Jobangebot dort, lebe und arbeite aber bisher immer nur in Berlin. Wie lebt es sich so in Bonn? Wie ist das Preisniveau? Wie ist die Luft? Gibt es tolle Fitnesscenter? Grüne (Lauf)parks? Cafés und Bars? Wie sind die Menschen so? Und die Wohnungen?

...zur Frage

Ist London sehr teuer? Unternehmungstipps?

Hallo !

Nächste Woche fahre ich nach London. Ist London sehr teuer, was das Essen,Mode usw angeht?

Und haben Sie noch Tipps was man gesehen haben muss ? Oder Restaurantstipps ?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?