Habt ihr Tips vor der OP und was taugt Reha im Wasser (Kreuzbandriß)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hatte vor 5 Monaten auch eine Kreuzband op. Muskelaufbau vor und nach der op sind sehr wichtig. Such dir am besten jetzt schon mal einen guten Physiotherapeuten. nach der op solltest du diesen regelmäßig aufsuchen um an deiner Fitness zu arbeiten. Kniebeugen, Stehen, laufen etc. .

Frage nach der op mal im Krankenhaus nach ob sie einen Antrag für eine  Reha Nachbehandlung in deiner nähe stellen. Ansonsten musst du das selbst beantragen. Bei dieser Reha wirst du auf den einstieg in den Alltag wieder vorbereitet und dort wird meistens auch im Wasser geübt. Wenn du eine absage für die Reha bekommst ist das kein Hindernis. beantrage einfach nochmal. In den meisten fällen wird die erste anfrage abgelehnt.

Im Internet findest du außerdem viele Übungen die du mach der op machen kannst. Informiere dich da einfach mal.

LG und gute Genesung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von matmatmat
24.01.2016, 22:34

Danke Dir. Das mit der Reha ist eine gute Idee, ich spreche am Montag mit meinem Hausarzt drüber. Die OP ist ambulant, komme Abends raus, muß am nächsten Tag noch mal zur Kontrolle hin...

0

Hey

Ich musste anfangs Dezember am linken Knie operiert werden(InnenMeniskus&VorderesKreuzband gerissen).Vor der Op würde ich schauen das Bein bischen zu stärken.Denn nach der OP nimmt es sehr schnell an Muskeln ab.Ich würde dir empfehlen einen Physiotherapeuten aufzusuchen und mit ihm kannst du dein Bein wieder stärken;)

Viel Glück bei der Op und Gute Besserung;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur nicht verrückt machen und nach der OP zu nem Physiotherapeuten:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?