Habt ihr Tipps zur Benutzung von French Press (zum Kaffee machen)?

1 Antwort

Feiner Kaffee bei French Press?

Heute habe ich mir eine French Press für Kaffee gekauft, und dann natürlich auch eine Packung Kaffee. Jetzt lese ich in der Anleitung der French Press, dass fein-gemahlener Kaffee den Filter verstopfen kann und ich diesen nicht verwenden soll. Auf der Packung vom Kaffee steht filterfein gemahlen. Ist das fein (ja es steht im Wort, aber heißt ja nicht unbedingt was) oder ist das eher grob? Will nicht die Tüte anbrechen und feststellen, dass es der falsche Kaffee war, denn dafür war er zu teuer.

...zur Frage

Wo kann ich Kaffeebohnen mahlen lassen?

Ich habe aus dem Ausland eine schöne Kaffeedose mit Inhalt bekommen. Doch leider sind das ganze Bohnen und kein gemahlener Kaffee. Was kann ich jetzt mit diesem Kaffee anfangen? Wo kann ich ihn mahlen lassen? Ein Tschibo oder so gibt es bei uns überhaupt nicht da ich recht ländlich wohne. Ich habe nur bei real oder Kaufland am Tschibo-Regal so ein Teil zum mahlen gesehen, aber ich kann ja schlecht meinen Kaffee mitnehmen und dort mahlen lassen - oder? Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

French Press Frage =)?

Ich habe eine 1L French Press.

Ich benutze sie aber meistens für eine Tasse Kaffee und tue auch nur dementsprechend viel Kaffee rein.

Wenn ich den Stab nach unten drücke bleibt noch einigermaßen viel Raum und der Kaffee wird sozusagen nicht zusammengedrückt. Also da schwebt dann noch der Kaffee mit Wasser unterhalb des Siebs.

Ist das egal oder sollte dieser Bereich unter des Siebes vollständig mit Kaffee gefüllt sein? Würde das bedeuten die 1L French Press ist nur für 1L geeignet und nicht für weniger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?