Habt ihr Tipps zum vorgehen in Escape Rooms. Wie teile ich meine Gruppen auf und so?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Seid nicht zu zögerlich, wenn es darum geht den Raum zu untersuchen. Sobald ihr den Raum betretet geht sofort dazu über alles was euch in die Hände fällt zu untersuchen. Schau in, hinter und unter Gegenstände. Die wichtigsten Hinweise sind meist nicht die offensichtlichsten.

Ein Escape Room ist ein Teamspiel. Daher ist es wichtig, dass ihr mit euren Teammitgliedern kommuniziert. Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn einer von euch schon längst einen Schlüssel oder gesuchten Hinweis in der Tasche hat, aber keiner davon weiß. Dies kostet unnötig Zeit.

Weitere Tipps findest du auch unter:

https://escape-maniac.com/2016/06/20/die-5-groessten-fehler-wenn-ihr-einen-escape-room-spielt/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Live Escape Trick 1: Aufteilung

Klingt eigentlich logisch, doch wer schon mal versucht hat einem beschrieben Raum Raum zu entkommen, der kennt folgendes Phänomen nur zu gut: Irgendwo erklingt ein mysteriöser Ton, ein Schnipsel wird gefunden oder ein Schublade lässt sich öffnen und schon stürzt sich die gesamte Mannschaft auf den Hinweis wie eine Horde hungriger Löwen auf das frisch gerissene Zebra. Da bekanntlich zu viele Köche den Brei verderben, geht hier zu viel Zeit für die Verständigung untereinander drauf. Die Aufteilung des Teams in kleine Einheiten ist demnach empfehlenswert. So kann Einheit A dem aktuellen Hinweis nachgehen, während Einheit B nach weiteren sucht. Die Produktivität wurde soeben verdoppelt!

Live Escape Trick 2: Rahmenbedingungen

Was haben Live Escape Games mit einer Werkstatt gemeinsam? Nein nicht die Schlösser, sondern die Tatsache, dass man verloren ist wenn man keine Ordnung hält. Das Bild, die Ziffer oder der Behälter, den du vor 5 Minuten noch genervt zur Seite gelegt hast könnte genau das passende Puzzleteil sein, das dir so dringend fehlt. Wer bereits gelöste Rätsel irgendwo in einer Schublade beiseite räumt und die nicht benutzteb Hilfsmittel irgendwo im Raum großzügig verteilt, der behält einen guten Überblick und grenzt die Rahmenbedingungen zur Lösung der Prüfung geschickt auf das Wesentliche ein.

alle Tipps findest du hier: http://www.sportpark-gelsenkirchen.de/wiki/live-escape-tipps/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?