Habt ihr Tipps zum türkisch lernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich würde einen Sprachkurs belegen. Je nach dem, wie alt du bist bzw. wie viel Geld zur Verfügung hast kommen unterschiedliche Möglichkeiten in Betracht:
VHS-Kurs: relativ günstig - in größeren Städten ist Türkisch auch oft im Angebot
evtl. Fremdsprachenzentrum an Uni (falls die Gäste nehmen und noch Platz frei ist - zudem müssten die Kurszeiten zu deinen Arbeitszeiten/Schulzeiten, ... passen); meist teurer als VHS, aber geht oft auch schneller.
(Wie intensiv mündlich/schriftlich/Grammatik gelehrt wird ist auch unterschiedlich)
Sonstiges Sprachinstitut

Ansonsten: Komplette Lehrbücher kaufen/bei Bibliothek leihen, die Grammatik enthalten und eine Audio-CD (schriftlich+mündlich).

falls man schon etwas die Sprache beherrscht und man zumindest einen Anfängerkurs belegt, hilft ggf. auch ein Sprachtandem (ggf. per Skype) weiter. Da muss man nur Themen finden über die man spricht/sprechen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Apps dazu die du dir runterladen kannst auf dein Handy. Schau es dir einfach mal an  :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In die Türkei gehen? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Elibasin 08.11.2016, 23:30

Die denkt sich jetzt bestimmt:,, Nein, danke!``

0

Was möchtest Du wissen?