Habt ihr Tipps zum Thema MSA?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

MSA habe ich im letzten Schuljahr geschrieben. In Deutsch hatten wir 2 Texte zu bearbeiten (glaube einen Sachtext und einen Brief oder so) und mussten dazu fragen beantworten... Auf den Brief (oder was das auch war) hatten wir noch eine Wahlaufgabe bekommen, z.B. Einen Antwortbrief schreiben. Außerdem mussten einige allgemeine Grammatikfragen beantwortet werden. In Mathe wurden auch erst einige Allgemeine Sachen abgefragt, und dann mehrere Komplexaufgaben (Sachaufgaben) z.B. über Sinusfunktionen und Flächen- und Raumberechnung. Die Hörprüfung in Englisch war in 4 Teile geteilt, also 4 Hörtexte die man jeweils 2x gehört hat. Dazu musste man die richtigen Antworten ankreuzen bzw kurze eigene Antworten auf Fragen geben. In der mündlichen Englischprüfung waren wir in einer 4er Gruppe. Da wurden jedem von uns am Anfang ein paar allgemeine Fragen gestellt (z.B. Was magst du an deiner Schule?), wo man mit möglichst umfangreichen Sätzen antworten sollte. Danach haben wir ein Diskussionsthema bekommen (wir hatten Karikaturen zu bullying, jeder eine andere) und zuerst mussten wir eine Bildbeschreibung machen und anschließen in der Gruppe über ein Schulprojekt zu dem Thema diskutieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pll4eva 24.11.2015, 21:19

Danke

0

Was möchtest Du wissen?