Habt ihr Tipps zum Geschichten Schreiben?

8 Antworten

Mir gehts offt auch so.

Ich glaube wichtig ist es das du dir Ziele setzt (z.B. bis zum Wochenende will ich das 2 Kapitel fertig haben)

Um zu verhindern das du immer mittendrin aufhörst musst du das Schreiben ein bisschen als Plicht sehen. Wenn man zb. in der Schule eine Matheaufgabe nicht versteht kann man ab dem Moment nicht immer Mathe schwänzen. Du musst ich schon mal dazu "zwingen" damit es klappt

ich hoffe ich konnte helfen

Wenn du die Lust verlierst, schreib keine lange Geschichte und kein Buch. Das muss man mit viel Lust und Leidenschaft machen und das über einen längeren Zeitraum nonstop, sonst wird das nichts. Fang mit Kurzgeschichten und Gedichten an.

DAS ist ja genau das Schwierige daran. Eine gute Idee zu haben ist das Eine...diese gut formulieren zu können und dem Ganzen einen spannenden Handlungsverlauf zu geben, ist eine andere Sache. Entweder die Stories bisher haben nicht genug hergegeben...oder aber du musst dich einfach intensiver damit beschäftigen.

Manchmal hilft es mitten in der handlung eventuell einen neuen Charakter auftreten zu lassen oder die Handlung durch einen nicht vorhersehbaren Zwischenfall rumzureissen....

Story, anfang schreiben?

Hey, ich will irgendeine Teenie Story schreiben. Halt über liebe, schule, usw... aber dafür bräuchte ich eine gute Überschrift und halt wie ich anfangen soll und so. Also wie bei Wattpad die Geschichten. Aber ka wie ich anfangen soll...

...zur Frage

Hey!Ich möchte eine Creepypasta Geschichte schreiben,aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll.Könntet ihr mir Tipps geben für eine gute Story?

Es soll darin um Ben Drowned und ein Mädchen gehen.Also eine Lovestory sozusagen.

...zur Frage

aufbau einer summary in englisch?

wir schreiben bald eine summary in englisch, und darin kommt ein einleitungssatz, die charaktere, setting und der inhalt vor. aber ich weiß nicht was in ein setting reinkommt. könnt ihr mir bitte dabei helfen? :)

...zur Frage

Geschichten ausdenken- Habt ihr Tipps für Unkreative?

Hallo. Ich schreibe morgen eine Klassenarbeit in Englisch und wir haben als Thema "Creative story". Mein Problem ist allerdings, dass ich total unkreativ bin und ich mit dem "Geschichte schreiben" kein Problem habe, jedoch brauche ich oft eine halbe Stunde um mir eine auszudenken. Habt ihr Themen über die man schreiben kann, also was fällt euch so ein, über welches Thema man gut Geschichten schreiben kann? (Also z.b. Autounfall oder Unwetter- das ist das einzige was mir einfällt) Ps.: In der Arbeit wird ein Anfangssatz vorgegeben, also dürfen wir die Geschichte sehr frei schreiben und deswegen würde ich gerne wissen, über was man so alles Geschichten schreiben kann :) Danke

...zur Frage

Kennt jemand ne app zum fanfictions schreiben?

Ich suche eine App in der ich Fanfictions schreiben kann. Ich versuche mir momentan eigene charaktere zu erstellen und für diese möchte ich geschichten schreiben. Oder auch zu spielcharakteren.

...zur Frage

Wie kann man bei dem Play Story Spiel "Episode" die neuen Charaktere in eine selbst geschriebene Story erstellen?

Ich will eine eigene Story schreiben bei dem Play Story Spiel Episode, aber ich kann da nur die alten Charaktere erstellen, würde aber viel lieber die neuen erstellen, die viele andere auch in ihrer Story haben, weiß jemand wie ich statt den alten die neuen Charaktere erstellen kann für meine eigene Story ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?