Habt ihr Tipps wo man zu Ostern mit seinen Kindern Urlaub machen kein?

3 Antworten

Ich nehme mal die Antwort von pferdefans auf: Wollt ihr in die Berge, an die See, in die Stadt, wo es warm ist... und ihr sagt: Ja!? Dann empfehle ich die Toskana: Im März schon Chance auf warmes Wetter, das Mittelmeer ist gleich daneben, und Berge gibt es auch - nämlich die apuanischen Alpen.

Wohin genau? Wie wäre es mit einem Ferienhaus? Da könnt ihr machen, was ihr wollt. Vielleicht hat es sogar Alleinlage, so dass Euch niemand auf die Nerven geht (und umgekehrt). Wenn ihr in Camaiore oder Pietrasanta (bzw. in der Umgebung) unterkommt, habt ihr beides: Meer und Berge. Und interessante Städte wie Florenz, Volterra, Siena, Lucca, Pisa gleich in der Nachbarschaft.

Wo nun genau unterkommen? März in der Toskana ist zwar schon deutlich wärmer als hier, aber ich würde unbedingt darauf achten, dass sich die Unterkunft gut heizen lässt. Als positives Beispiel hier ein Ferienhaus, das ich selbst schon ausprobiert habe: www.urlaub-im-olivenhain.de . Aber es gibt natürlich noch viele andere, die man z. B. bei Ferienhausmiete.de oder anderen Portalen findet.

Sicher gibt es noch andere Möglichkeiten, auch in Deutschland. Für Kinder ist vielleicht ein Hof mit Pferden und Eseln eine schöne Sache. Ostern in Deutschland (und vor allem in diesem Jahr, in dem Ostern so früh liegt) ist aber risikoreich. Denn wenn man Pech hat, ist alles verschneit, und man muss die Ostereier im HOtel verstecken.

Ich wünsche jedenfalls frohe und vor allem gelungene Ostern.

Toskana-Kalle

hallo. es kommt drauf an ob es eher wärmer oder kühler sein soll.

Wollt ihr an´s Meer,in die Stadt, an einen See oder in die Berge....?!auf eine  antworte würde ich mich freuen:)

Div Center Parks?
Oder landal Parks? Z.b. Mont royal an der mosel

Wo ist schöner Ostsee-Strand?

Hallo, wir planen diesen Sommer mit unseren beiden Kindern einen Urlaub an der Ostsee. Da wir dort noch nie Urlaub gemacht haben, könnt Ihr uns einen Tipp geben, wo schöne Urlaubsorte / Strände / Hotels für Kinder (Alter: 8+) sind. Egal, ob deutsche, dänische oder polnische Ostsee.

...zur Frage

Tipps für einen Urlaub mit Kindern auf Insel Usedom?

Hallo Leute, wer kann uns Tipps für unseren Urlaub mit Kindern auf der Insel Usedom geben???

...zur Frage

Kann man es sich mit Hartz4 leisten in den Urlaub zu fahren?

Mein Bruder und seine Frau und Kinder (10+12) bekommen Hartz4. Sie sind traurig, dass sie so wenig Geld haben und es für Urlaub knapp wird. Sie haben mich um 500 € gebeten als ich ihnen von unseren 5.000€-Urlaub erzählt habe. Würde uns nicht weh tun, würden wir quasi aus der Porto-Kasse bezahlen können, aber würdet ihr es tun? Reicht das Geld das sie bekommen nicht auch für Urlaub aus, wenn sie etwas sparsam leben? Außerdem will ich nicht wirklich, dass sie sich mit dem Jetzt zufrieden geben und darauf ausruhen, sondern versuchen mehr aus ihrem Leben zu machen. Was ist eure Meinung? Bruder und seiner Familie etwas finanziell unter die Arme greifen, damit sie sich mal einen Urlaub leisten können, oder lieber nicht?

...zur Frage

Sohn alleine in den Urlaub lassen?

Hallo,

hier geht es um meinen Sohn (15). Er war bereits in vielen Ferienfreizeiten etc; und möchte nun alleine mit seinem Kumpel (16) in den Urlaub fliegen (z.B Mallorc o. Kreta). Normalerweise würde ich sofort nein sagen , jedoch muss man sagen, dass die beiden sich sehr erwachsen und ordentlich verhalten und keineswegs ein kindisches Verhalten an den Tag legen. Beide gehen arbeiten und möchten sich den Urlaub selber finanzieren. Wenn man einen solchen Urlaub erlaubt, was muss man beachten, an Dokumenten ausfüllen etc.? Oder kann man vorher im Hotel anrufen ? Oder interessiert das dort keinen ? (Flug geht ja ab dem 12. Lebensjahr.) Vielen Dank im Vorraus !

...zur Frage

Wo sollte man an die Ostsee hinfahren?

Also es geht um Urlaub an der Ostsee - nur wo? Stralsund, Usedom und rügen; diese Ecke kenne ich bereits. Ich dachte mal, es wäre schön die westliche Ostsee zu erkunden, damit man eine schnelle Verbindung nach Hamburg und zur Nordsee habt. Kennt ihr ein gutes Plätzchen, wo man mit zwei Kindern schön Urlaub machen kann? Sollte keine Nobelgegend sein, aber sowas wie ein schöner Strand sollte schon vorhanden sein.

...zur Frage

Urlaub mit Kleinkind: Ostsee oder Nordsee?

Hallo, was ist im Herbst für einen Urlaub mit Kleinkind (2 Jahre) besser geeignet:

Die Ostsee oder die Nordsee?

Hat jemand vielleicht auch einen konreten Tipp für die Unterkunft?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?