Habt ihr Tipps wie man besser einschlafen kann?

14 Antworten

Vielleicht helfen Dir diese Tipps:

  • keine koffeinhaltigen Getränke nach 16 Uhr
  • Ernährung umstellen bzw. verbessern (wenig Fett und Zucker)
  • tagsüber nicht hinlegen oder schlafen und Zimmer nicht abdunkeln
  • etwas Bewegung und Sport tagsüber, im Wald oder Park z. B. spazieren gehen oder joggen.
  • viel Wasser trinken
  • abends Stress und Aufregung vermeiden
  • TV und Internet eine Std. vor dem schlafen gehen ausschalten (die blauen Wellenlängen des Lichtes wirken aufmunternd)
  • Sedariston oder Schlaftee (Melissenblätter, Baldrianwurzel, Lavendelblüten, Pfefferminzblätter, Hagebuttenschalen, Kamillenblüten) können auch helfen
  • täglich zur selben Zeit aufstehen und schlafen gehen
  • auf Schlafhygiene achten (Matratze, Fenster, Licht, Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Bettdecke etc.)
  • Buch lesen
  • Musik hören
  • spazieren gehen
Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Aber ich gebe Dir mal meine Einschlaf- Tipps!

Könnte daran liegen, dass Du nicht genug ausgelastet bist, zu lange geschlafen, PC gesessen,....., ein Problem mit ins Bett nimmst, Kaffee (o.ä.aufputschendes) vorm schlafen gehen trinkst, spannende/ gruslige Film geguckt , ein aufregendes PC- Spiel laufen hast oder......!

Aber eins von den nachfolgenden Mitteln sollte helfen, wenn Du wach liegst. Lesen (da hast Du vllt. was spannendes genommen, versuche es mit einem Langweiler o.ä.) und warme Milch wer mag, mit Honig( = iieebää) sind nicht schlecht. Aber was mir auch hilft, sollte es doch mal passieren, ist sich eine Geschichte ausdenken. Z.B.: Wenn ich am 15.06. zu sommerfrage. gehe nehme ich .... mit und da werde ich mit Wolli spielen. ....wird wieder........usw.. Und schon ist man abgelenkt, von dem Gedanken der uns im Kopf rum geht oder was auch immer der Grund ist. Auch wird man abgelenkt auf den Wecker zu gucken, und zu denken, wieder eine 1/4 Stunde vorbei, aber schlafe immer noch nicht,...., wieder .....!

LOOL W..... AB-INS-BETT.TEE! ::-)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?