Habt ihr Tipps wie ich selbsbewusster werde & wie lerne mich zu akzeptieren :)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gehe den Weg weiter den du eingeschlagen hast. Selbstbewusstsein entsteht wenn du das Gefühl hast dein Leben im Griff zu haben und das bedeutet dass du das tust worauf du Lust hast und vorallem ehrlich zu dir selbst und deinen Mitmenschen bist. Vergiss nicht, Ehrlichkeit fängt nicht damit an die Wahrheit zu sagen, Ehrlichkeit fängt damit an überhaupt etwas zu sagen, darum halte dich nicht zurück wenn dich etwas stört und kommuniziere offen und ehrlich deine Gefühle, damit andere Menschen dich besser verstehen können und nachvollziehen wieso dich bestimmte Sachen stören. Viel Glück! :)

Danke das werde ich machen :).

0

Hallo, Du bist gerade auf dem allerbesten Wege Dich zu akzeptieren! Was Du da schreibst, hey Hut ab, ganz toll mache einfach weiter so ;) Mehr Akzeptanz für Dich selbst bekommst Du wenn Du deine Stärken weiter ausbaust. Überlege Dir ganz genau was Du toll findest und mache es. Stecke Dir Ziele aber nicht unerreichbar hoch, dann erntest Du bald die Früchte und bist stolz auf Dich selbst. Zum Kopf frei bekommen genügt ein täglicher Spaziergang in einer Gegend die die gefällt. In der Natur schöpfst Du Kraft für den kommenden Tag.........................versuche das Mal bitte. Wünsche Dir nun viel Freude auf deinem neuen Weg und alles erdenklich Gute :)

Oh dankeschön,wie lieb von dir ^-^. ich werde das mal ausprobieren :). Das wünsche ich dir auch.

0

Mach Sport der stärkt deinen Charackter! :) Und du musst dich selber akzeptieren und dir selber alles verzeihen, dann verzeihen dir auch andere und dein leben fällt dir leichter.

Danke,werde ich machen :)

0

sei einfach froh das es dich gibt! denn wie es scheint bist du ganz nett :) du machst alles richtig und lass deine Vergangenheit Vergangenheit bleiben!

Oh dankeschön :) ja das werde ich machen ^-^

1

Selbstbewusstsein kommt mit dem Alter. Außerdem muss man sich seiner selbst bewusst sein. Jeder Tag ist eine neue Herausforderung. Das geht allen so - allen!

Wenn du dir einredest, dass das Leben nur gute Seiten hat, wirst du irgendwann auf die Schnauze fallen. So geht das nicht. Man muss auch die Regentage akzeptieren. Warum willst du dich akzeptieren? Du kannst dich ja verändern, wenn es dir Spaß macht. Man soll sich nur nicht selbst verteufeln.

Schön wär's. Aber mit dem alter wird man nicht einfach so selbstbewusster,leider.. Ich rede mir das nicht ein aber ok o:. Ich sehe es einfach nur positiver :). Früher habe ich echt alles schlecht geredet. denn wie gesagt es gab länger Zeiten in denen ich viel durchmachen musste, was mir auch meine cousine gesagt hat, die krankenschwester bei Kindern ist die sich ritzen,hungern etc. . Und es wahr bei mir so, das ich nicht mehr zur schule wollte & meinen tot geplant habe. Und jetzt weiß ich das, es dumm wäre sich das leben zu nehmen. Denn es ist/kann wunderschön sein :). Und ich möchte jetzt einfach nicht mehr das schlechte sehen, sondern nach vorne schauen. Regentage hat jeder, die ich akzeptiere, aber von denen lasse ich mich halt nicht mehr unterkriegen :)). Warum ich mich akzeptieren will? Ich will nicht mehr mit lauter selbsthass leben, sondern sagen das ich einigermaßen zufrieden mit mir bin, weswegen ich auch meine ernährung umstelle & mehr sport machen möchte. Ach das mach ich schon nicht :)

0
@Lailanhs

Vielleicht hast du das falsche Bild was Selbstbewusstsein anbelangt. Was sollt das denn in deinen Augen bedeuten? Dass du jede Tussy ohne Probleme anreden kannst? Oder vor nichts und niemanden mehr Angst haben musst? Das wird nie passieren. Selbstbewusstsein bedeutet, sich selbst besser und besser zu kennen. Und zu wissen, was für einen gut ist und für sich selbst stehen. Aber Ängste und Komplexe wirst du immer haben. Das gehört halt dazu. Natürlich wirst du mit dem Alter selbstbewusster. Du bist es ja heute auch mehr als vor 10 Jahren

0
@FranzSpeck

Naja also erstmal will ich sicherlich keine tussys anreden ^^. Denn ich bin ein Mädchen & steh er auf Kerle :D. Oh gott selbstbewusstsein ist doch von vielen die definition davon das man sich mehr traut, mehr auf menschen zugeht & einfach mehr vertrauen in sich hat & sich einfach mehr traut. Und das was du da sagst meine ich nicht. Ich denke das es nur wenige so definieren wie du :)

0

Dann arbeite an deinem körper dann ist alles gut😝

wohl eher nicht

0

Was magst du an dir nicht deinen körper?

Meine Beine, meinen bauch, meine aussehen, meine haare einfach alles..

0

Was möchtest Du wissen?