Habt ihr Tipps welche Sehenswürdigkeiten man in Hamburg anschauen kann?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine Stadtbesichtigung (Hafenrundfahrt oder Sightseeingtour mit dem Bus oder zu Fuß) gehört in Hamburg auf jeden Fall zum Pflichtprogramm. Die "Klassiker" unter den Sehenswürdigkeiten sind Reeperbahn (mit Wachsfigurenkabinett, Davidwache, Große Freiheit), Rathaus, Speicherstadt (mit Hamburg Dungeon und Miniatur Wunderland), Hafencity (mit Elbphilharmonie/Plaza und Maritimes Museum), Landungsbrücken (mit Altem Elbtunnel), Außenalster, Binnenalster, Fischmarkt (findet jeden Sonntagmorgen statt), St. Michaelis (Michel), der Hamburger Dom und Musicals (Operettenhaus, Neue Flora). Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten liegen zentral und besucherfreundlich im Stadtzentrum relativ nahe beieinander und können mit dem ÖPNV oder zu Fuße bequem und schnell erreicht werden.

Empfehlenswerte Open Air-Events in Hamburg sind der Hafengeburtstag, der Schlagermove, die Harley Days, die Cruise Days, das Dockville Festival und das Reeperbahn Festival. Shoppen kann man sehr gut in der Innenstadt am Jungfernstieg, am neuen Wall, in den Großen Bleichen, in der Mönckebergstraße und in der Spitalerstraße. Essen gehen kann man sehr gut im sogenannten Portugiesenviertel (gleich neben der S-Bahn-Station Landungsbrücken), hier hat aus 40 spanischen, portugiesischen und italienischen Restaurants auswählen.

Für Familien mit Kindern lohnt sich ein Dombesuch am Mittwoch (Familientag mit ermäßigten Preisen) und ein Ausflug zum Tierpark Hagenbeck (gleich bei der U-Bahn-Station Stellingen). In der Weihnachts- und Adventszeit kann man in Hamburg viele Weihnachtsmärkte besuchen und Silvester kann man hier auch gut feiern. Bei weiteren Fragen lohnt sich ein Blick auf http://www.bilder-fotos-hamburg.de/, da gibt´s weitere aktuelle Infos und nützliche Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Events, Kultur und Nachtleben in Hamburg.

  • Miniatur Wunderland Modelleisenbahn
  • Große Hafenrundfahrt
  • Hamburger Michel mit Ausiichtsplattform
  • Reeperbahn mit Wachsfigurenmuseum
  • Musicals
  • Hafenviertel mit Speicherstadt und Elbphilharmonie
  • Hamburg Dungeon
  • Überreste von der Letzten DEmo :-)

Naja, so was steht aber auch in jeden Reiseführer. Geheimtipps sind das jeden Falls nich...

0

Du / Ihr könntet in den "Strand Pauli" gehen. Der ist quasi an den Landungsbrücken und ist eine sehr schöne Strandbar. :)

Guter Tipp.

0

Moinsen,

also die Sehenswürdigkeiten, könnt ihr euch alle anschauen.

(Nur anfassen kost extra)

Geheimtipps:

Na gut. Trotz, wieder mal, fehlender Details (Was, Wie, Wo, Genau, Für Wen, Welches Alter, Zweck, Geschlecht, Neigungsgruppe, Geschmack, etc)

Das hier auf alle Fälle:

https://hafencityriverbus.de/

https://www.chocoversum.de/

und hier vielleicht:

http://www.erotic-art-museum.com/

https://www.messmer.de/messmer-momentum

und shoppen:

https://www.godiva-chocolatier.de/

https://de.lush.com/shop-hamburg-spitalerstrasse


Viel Spaß in der schönsten Stadt der Welt....



 - (Hamburg, Sehenswürdigkeiten)  - (Hamburg, Sehenswürdigkeiten)

Ach ja. Tipp für ein gutes Hotel hab ich euch ja schon vor ein paar Tagen gegeben.

0

Es wird wohl eine Weile dauern, bis in Hamburg alles wieder so ist wie vor dem G20 Gipfel.

Sehenswert sind der Michel, Landungsbrücken, Hafen, Botan. Garten

Alles außer der Philharmonie.

Warum nicht ?

0

Die ist - Bäh....

0

Die "Rote Flora" ... die gibt es eher nicht mehr lange ...

Ich hoffe man kann alles wieder so "herstellen" wie es vorher war ...... :/

0
@Hazel2017

Das was in Hamburg kaputt ging schon, das was in den Köpfen kaputt ging wird schwieriger...

Trotzdem, Hamburg ist eine tolle Stadt und eine Reise wert.

1

Da hast du recht ....
ich freu mich jedenfalls trotz allem ...

0

Was möchtest Du wissen?