Habt ihr Tipps und Erfahrungen zur Frettchenhaltung?

2 Antworten

Also ich halte meine Frettchen frei in der Wohnung, also nichts mit Auslauf, sie haben diesen Platz dauerhaft zur Verfügung. 

Dementsprechend viele Katzenklos habe ich auch, z.B. 4 im Wohnzimmer. 
Dazu steht jedes Klo noch auf einem Stück PVC Boden, der leicht zu reinigen ist, wenn sie mal daneben machen. 

Es macht (finde ich) keinen Unterschied, ob sie während des Freigangs daneben machen, oder halt weil sie komplett frei leben. 

Auf jeden Fall kann ich sagen, das komplett frei gehaltene Frettchen ausgeglichener sind.

Bei uns kriegen sie 1-2 mal Auslauf in der Wohnung. Frettchen werden nie zu 100% stubenrein. Mein Rüde hat z.B. festgestellt, dass Herrchen und Frauchen gar nicht das Katzenklo benutzen sondern ne Porzellanschüssel ;) das musste er gleich nachmachen. Wenn wir also nicht aufpassen und er dringend muss, geht er schonmal im Bad hinters wc anstatt ins Katzenklo.
Was die Bindung zum Menschen angeht, kann ich nicht genau sagen, wie Frettchen wirklich empfinden. Bei uns ist es auf jeden Fall so, dass unsere Kleine enorm kuschelbedürftig ist, wenn sie frisch aus dem Nest schlüpft. Da wird man auch ausgiebig geputzt. Unser Rüde kuschelt gerne erst am Ende nach dem Spielen, wenn er müde wird.

Ach so. Frettchen kannst du gut mit Multivitaminpaste trainieren. Wenn du siehst, dass ins Katzenklo "geparkt" wird und tatsächlich was produziert wird, sofort danach belohnen :) aber pass auf! Unsere beiden wissen das und täuschen oft nur vor, dass sie was machen, um leckerli abzustauben!

1
@ApfelTea

Nicht nur deine XD mein Bruno war ein wahrer Meister darin ^^ 

0

haha :D ja so sind die kleinen stinker. Gehirne wie Erdnüsse aber wenns um Leckerli geht, wird sich ganz schön angestrengt!

0

chihuahua Katzenklo - erfahrungen

Hallo,

eine Bekannte von mir hat sich 2 Chihuahuas gekauft. Sie und ihr Mann sind beide berufstätig und die Hunde gehen in deren Abwesenheit aufs Katzenklo. Abends bekommen die dann jede Menge Auslauf und Zuwendung…Die Hunde dürfen sogar mit im Bett schlafen..

Jetzt ist meine Frage, ist das ein Einzelfall, oder hat jemand schon Erfahrungen mit Hund tagsüber alleine lassen und Katzenklo?

Vielen Dank.

...zur Frage

Welche Nagetiere kann man alles in einem "kleinen" Käfig halten?

Also ich meine mit "klein" zum Beispiel einen Käfig mit den Maßen B50xL120xH50. Ich weiß das das nicht groß ist aber mehr Platz habe ich in meinem Zimmer nicht. Nein ich könnte auch kein Extrazimmer wie zum Beispiel für ein Frettchen geben. Allerdings wäre viel Auslauf möglich, da wir einen 2000 qm großen Garten haben. EIne komplette Außenhaltung lehne ich ab, da mir schon viele Tiere von Mardern, Katzen, Raubvögeln etc gerissen wurden. Außerdem hätte ich mein Tier gerne in der Nähe. Ich suche also ein Tier, welches (wenn möglich):

  • Allein (oder zu zweit) gehalten werden kann

  • nicht so stinkt wie ein Frettchen z.b. Käfiggeruch wird durch säubern entffernt. Das Tiere "riechen" ist mir klar, es sollte nur nicht zu extrem sein

  • Wenn möglich abends/nachts aktiv sind ... und auch mal alleine sein können.... da ich den ganzen tag in der schule bin aber die früh- und abendstunden meinem tier witmen würde

  • nicht zu teuer in anschaffung, haltung und arztpflege werden (max. 200 euro mit arzt im monat)

  • fell hat ... dass man was zum streicheln hat.... vielleicht ist es auch ein lernfähiges tier dem man was beibringen kann

kennt ihr ein solches tier? XD

...zur Frage

Was sind eure Erfahrungen mit Waist Trainern?

Hallo, ich habe mir vor kurzem bei Amazon einen waist Trainer bestellt. Was habt ihr damit für Erfahrungen und habt ihr Tipps zum Beispiel wie man sie anwendet etc.
Lg

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit " I make Young sexy - Body Change"?

Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit dem oben genannten Programm gemacht? Oder befindet sich jemand vielleicht aktuell mitten drin? Ich würde mich sehr freuen wenn ihr über eure Erfahrungen berichtet. Bitte keine Ratschläge oder Tipps , Dass man zum Beispiel auch anders abnehmen kann oder dass es Quatsch ist. Ich bitte lediglich um Erfahrung Berichte.

Ich danke euch schon mal im Voraus

...zur Frage

Frettchen gehen nicht mehr aufs Katzenklo

Hey Leute, meine 2 Jungs sind jetzt 8 Monate alt und seit letzter Woche auch kastriert. Vor der Ranz sind waren sie Stubenrein und sind immer aufs Katzenklo gegangen - selten fand man mal einen Haufen. Seitdem sie in der Ranz sind ist das genau anders rum: Sie machen überall hin und gehen mal selten aufs Katzenklo. Mein TA & Züchter sagen, dass das ein paar Wochen nach der Kastration, wenn die Hormone abgebaut sind wieder aufhört. War das bei euch auch so? Und was soll ich tun falls die nicht mehr aufs Klo gehen? Meine Mam ist jetzt auch schon voll am verzweifeln und ich muss sie sonst hergeben, falls das in den nächsten wochen nicht mehr funktioniert :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?