Habt ihr Tipps , um Blumen zu trocknen?

10 Antworten

Leider kann man nicht alle Blumen trocknen, aber in deinem Strauß sind bestimmt welche, mit denen das geht. Hänge sie kopfüber an einem trockenen Ort auf. Wenn sie getrocknet sind, Haarspry drauf und die Erinnerung ist perfekt.

Erst über Kopf so trocken werden lassen, dass die Stengel halt haben, dann mit Haarspray einsprühen, dann kann er gestellt werden. Haarspray wird aber nicht zwingend benötigt; habe auch schon wie beschrieben einen Strauß getrocknet und dann ca. 2 Jahre als Dekoration stehen lassen. (Bis vom Abstauben die ersten Schäden kamen)

Ich denke, zuerst muss die Feuchtigkeit raus und mit Haarspray bliebe die ja innen und der Strauss würde wohl eher verrotten als trocknen. Ich würde ihn zusammenbinden und an einer warmen Stelle kopfüber aufhängen und erst, wenn er ausgetrocknet ist,eventuell etwas zur Fixierung aufsprühen, also entweder Haarspray oder Fixiermittel(für Bilder, aber nicht ganz billig)

Was möchtest Du wissen?