Habt ihr Tipps spliss kaputte Haare selber zu schneiden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dazu brauchst du eine sehr gute Haarschere, die sich preislich nicht von einem Friseurbesuch unterscheidet. Mit einer normalen Schere entstehen noch mehr Schäden. Wenn Du züchten willst, lohnt sich die Anschaffung einer solchen Schere auf jeden Fall. Das die Haarlänge nicht klappt, kann an den Pflegeprodukten liegen. Bei viel Silikon brechen sie quasi unmerklich ab. Spliss-Schnitt wird auf der Website "Kupferzopf" genau erklärt, schau auch in die Pflegeanleitungen.

Hallo naddddy7899,

die Ursache für Spliss kann sein:

  • das Aufliegen und Reiben der Haare auf den Schultern, zu viel Hitze ,das Färben ,Glätten oder Blondieren der Haare,aber auch die falschen Haar Pflege Produkte.

Ich rate Dir Haar Pflege Produkten ohne Silikonen und mit natürlichen Inhaltsstoffen zu verwenden.

Silikone können die Haare austrocknen,denn sie legen sich bei jeder Haarwäsche Schicht für Schicht übereinander ( build up Effekt) und deshalb können keine anderen Pflege Produkte mehr in die Haare eindringen.

Wie Du Deinen Spliss selbst schneiden könntest,kann ich Dir leider nicht beantworten,ich schließe mich der Antwort von PasyliixD an und rate Dir das Geld zu sparen und zu einem Friseur zu gehen!!

Und wie Du Spliss in Zukunft vermeiden kannst,steht in meinem Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/spliss-vermeiden-durch-die-richtige-haar-pflege

Gruß Athembo

Probiers weiterhin mit splisscut, ansonsten weiterhin pflegen (zb haarmilch von balea ist sehr gut, oder haaröl von garnier) aber nicht überpflegen! Haare sind nie ganz gesund meine liebe, einfach abwarten und splisscut machen, dann werden sie auch laenger!

Pass gut auf, mach das auf keinen Fall mit einer normalen Haushaltsschere. Das macht es nämlich nur noch schlimmer.

Ja habe ich gemerkt.

0

Ich würde dann geld sparen, nicht dass du dannach schlimm aussiehst :/ meins nur gut

Was möchtest Du wissen?