Habt ihr Tipps gegen trockene Lippen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hallo Ww2000,

es gibt ein gutes Hausmittel gegen spröde, trockene und /oder gerissenen Lippen, kannst Du schnell herstellen:

  • 1 EL Butter und 1 TL Honig auf kleinster Flamme erwärmen (nicht kochen), abkühlen lassen , in ein geschlossenes Gefäß umfüllen und zur besseren Haltbarkeit im Kühlschrank lagern.

Zur täglichen Verwendung kannst Du Dir die "Tagesration" dann in eine kleines Töpfchen umfüllen-es gibt oft bei Proben winzige Tiegel, die Du dazu gut verwenden kannst, auch in der Apotheke könntest Du nach "Minipöttchen" fragen.

Der Honig spendet Feuchtigkeit und die Butter Fett, mehr brauchst du nicht um Deine Lippen zu pflegen.

Gruß Athembo

Athembo 07.12.2013, 20:54

Vielen Dank für`s Sternchen!

0

Für jeden wirkt ein anderes Mittel ; da musst du einfach mal auf die Suche gehen - bzw. deine Suche fortführen. Allerdings muss ich dir wirklich von Vaseline ABRATEN - die lässt deine Lippen zwar weich wirken ; jedoch hat sie Inhaltsstoffe die die Feuchtigkeit aus deinen Lippen entzieht. Was für mich sehr gut wirkt sind die "Baby Care" lip balms von Maybelline. Du kannst auch Honig ausprobieren- ich habe viele gute Sachen davon gehört! :) Was ich früher auch immer gemacht habe - ich habe Zucker mit Honig gemischt und damit meine Lippen massiert - das hat auch SUPER gewirkt! Versuche jedenfalls ; dass nicht zu viel Kälte zu deinen Lippen gelangt - dh. wenn es sehr kalt draßen ist kannst du z.B. deinen Schal auch um dein Kinn & deine Lippen wickeln. Ich hoffe ich konnte helfen!:)

Von R&B gibt es einen lippenroller R&B Young Lip Oil Das hielft schon nach einer Anwendung und ist das alllerbeste was es gibt!!! Besser als Labello und so:)

Labello hilft zwar kurzfristig, macht langfristig die Lippen aber eher rissig.

Lass dich in der Apothe beraten, die haben da ganz gute Sachen. Ich habe recht gute Erfahrungen mit Blistex gemacht (auch aus der Apotheke).

Gruß Giorgio

Ich habtte genau das gleiche problem we du. Benutz am besten keinen labello mehr der macht es nur schlimmer. Von lush gibt es so ein lippenpeeling das ist richtig gut. Aber ansonsten ist honig ein totales wundermittel gegen trocken und spröde lippen. Hoffe konnte helfen :*

Hallo, mir helfen Honig, Olivenöl und Wund und Heilsalbe von Bepanthen immer sehr gut.

Ich habe mal gehört das Honig oder Quark dagegen helfen sollen, hab ich aber selber nie probiert.

Du musst dir nicht irgendwas kaufen und irgendwas mit honig mixen. Einfach über Nach dick ganz normalen Honig auf die lippen auftragen und am nächsten Tag sind sie wieder geschmeidig

Also ich habe auch oft trockene Lippen.

Ich benutze Labello (Milch und Honig)

Und seid neusten ( was sehr hilft ) Baby lips von mabelyn (oder wie die Marke heißt ) im Geschmack cherry.

LG

Ww2000 05.12.2013, 16:46

Ich hab alle vier Babylips hilft aber bei mir uberhaupt nicht :(

0

Es gibt einen labello alpin der ist seeehr reichhaltig allerdings macht er die Lippen Leicht weiß

Blisstex! ich schwöre darauf.:))

täglich bepanthen auf die lippen machen hilft 99%

Ich habe mal gelesen, dass es hilft, wenn man sich Honig auf die Lippen schmiert :)

Was möchtest Du wissen?