Habt ihr Tipps gegen Mikrofon-Rauschen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit so wenigen Infos lässt sich leider wenig dazu sagen. Da bräuchte ich schon ein paar Infos mehr.

Was hast du für ein Micro?

Wie ist es an den PC angeschlossen?

Sind noch andere Geräte beteiligt? Wenn ja, welche?

Wo nimmst du auf und was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MineforWar
08.02.2017, 13:26

Ich arbeite die Punkte mal der Reihenfolge nach ab:

Auna Mic 900

per USB

Nein, keine anderen Geräte

Über Audacity, lediglich meine Stimme

0

Versuche es doch mal wie folgt:
Schließe das Mikrofon an  >  geh in Systemsteuerung  >  Sound  > Aufnahme  > Doppelklick auf den Mikrofoneintrag   > Verbesserungen  >  aktiviere Rauchunterdrückung (siehe Bildbeispiel)  >  Übernehmen bzw. OK . 

Nachteil: Wenn der Pegel sehr hoch eingestellt wird, kann es zu Klangverfälschungen kommen.

Bild 1 - (Computer, Sound, Mikrofon)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MineforWar
08.02.2017, 13:24

Danke für die Antwort, aber leider fehlt bei mir der Reiter "Verbesserungen"

0

Soundkarte oder externe soundkarte über usb 10€ oder so weil der weg im pc des mikrokabels sehr lang ist und dort viel gestört wird. Wenn du so was schon hast dann mach es mit ner rauschunterdrückungssoftware

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?