Habt ihr Tipps gegen Menstruationsbeschwerden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  • Generell bei Menstruationsbeschwerden empfehlenswert ist das freiverkäufliche Mittel Buscopan Plus, das das krampflösende Medikament Butylscopalamin mit dem Schmerzmittel Paracetamol kombiniert. Als Zäpfchen genommen wirkt Buscopan Plus ganz besonders effektiv. Du darfst dennoch zusätzlich Ibuprofen einnehmen, falls es nötig ist.
  • Außerdem ist Wärme wohltuend, sowohl als klassische Wärmflasche als auch als heißes Wannenbad. Auch Sport und Bewegung lösen die Krämpfe und sind lindernd, erfordern aber natürlich anfangs Überwindung.
  • Wenn ein Mädchen sehr starke und schmerzhafte Monatsblutungen hat, wäre die Mikropille im Langzeitzyklus außerordentlich empfehlenswert. Der Langzeitzyklus ist die moderne Art, die Mikropille einzunehmen. Man nimmt ohne Einnahmepause einfach jeden Tag eine Pille und das für viele Quartale oder sogar Jahre durchgehend. Du ersparst Dir damit die Unannehmlichkeiten der Entzugs- bzw. Monatsblutung, also keine Monatshygiene, keine Einschränkung der Sexualität, keine Regelschmerzen. Das Vergessen der Pille wird wesentlich unwahrscheinlicher, weil man nicht an Wochen, Pausen und Neubeginn der nächsten Schachtel denken muss, sondern einfach jeden Tag eine Pille nimmt. Das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus ist nicht gefährlich und hebt den Schutz nicht auf. Dies steigert die Sicherheit und vorallem auch das Sicherheitsgefühl zusätzlich. Im Langzeitzyklus bist Du dauerhaft bestens geschützt.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo liebe JazemineJZ,

ich habe auch manchmal genau das selbe Problem wie du. Ich würde dir eine Wärmflasche empfehlen. Ich habe auch gehört dass bisschen Sport auch helfen soll denn dadurch entspannt die Beckenbodenmuskulatur, ich würde es vielleicht mal ausprobieren  ist vielleicht am Anfang bisschen unangenehm und vielleicht hast du auch bisschen schmerzen aber danach geht es dir viel besser. Ich hoffe ich konnte dir vielleicht ein bisschen helfen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wärmflasche
Tee (Kamille )
Schlafen
gleichmäßig atmen
Ruhig hinlegen
bewegen (leichter sport )
Heißes bad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?