Habt ihr Tipps für gute animes?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Favoriten 

- Katanagatari 
- Welcome to the NHK 
- Monster 
- Monogatari Series 
- Ghost in the Shell-Reihe 
- Denpa teki na Kanojo 
- Eve no Jikan 
- Shinsekai Yori 
- Your Name 
- Garden of Sinners #5 
- Zipang 

Empfehlungen nach Genre sortiert (inkl. Definition laut aniSearch.de) 
Genre können Abweichungen enthalten. 

Ich gebe keine Gewähr das die Titel auf Deutsch oder Englisch (sei es Sub oder Dub) verfügbar sind. 

Romantische Komödie-Empfehlungen (heitere Liebesgeschichte) 
- Nodame Cantabile 
- Yahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte 
- Toradora! 
- The World God Only Knows 
- Sakurasou no Pet na Kanojo 
- Nourin 
- Kannagi 
- Inari, Konkon, Koi Iroha 
- Maid-Sama 
- Mayo Chiki! 
- Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru! 
- Mysterious Girlfriend X 
- Bokura wa Minna Kawaisou 
- Gekkan Shoujo Nozaki-kun 

Action-Empfehlungen (dreht sich um Kampf und Gewalt) 
- Baccano! 
- Black Lagoon 
- GATE 
- Cowboy Bebop 
- Nobunagun 
- Cyborg 009 vs. Devilman 
- Jormungand 
- Kuromukuro 
- Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin 
- Bubblegum Crisis 
- Knights of Sidonia 
- Gundam: Thunderbolt 
- Toaru Majutsu no Index 
- Golgo 13 
- Gunbuster! 
- Fullmetal Panic! 
- R.O.D. - Read Or Die 

Actiondrama-Empfehlungen(Action, die auch Wert auf ausgearbeitete Charakter legen) 
- Neon Genesis Evangelion 
- Valkyria Chronicles 
- FLAG 
- Ghost in the Shell: Stand Alone Complex 
- .hack// Quantum 
- Birdy the mighty: Decode 
- X'amd: Lost Memories 
- Parasyte 
- Heldensagen von Kosmosinsel 
- Zaregoto Series 
- Sword of the Stranger 
- Gundam: Iron Blooded Orphans 
- Texhnolyze 
- Noir 
- Ergo Proxy 
- Berserk 

Komödie-Empfehlungen (soll den Zuschauer zum lachen bringen) 
- The Tatami Galaxy 
- Kuragehime 
- Little Witch Academia 
- Silver Spoon 
- Fullmetal Panic? Fumoffu 
- Binbougami ga! 
- Osomatsu-san 
- Joshiraku 
- Barakamon 
- Seitokai Yakuindomo 
- Danna ga Nani o Itteiruka Wakaranai 
- Non Non Biyouri 
- Saint Oniisan 
- Maria Holic 
- Bananya 
- Orenchi no Furo Jijou 
- Great Teacher Onizuka 
- Gintama 

Drama-Empfehlungen (konfliktreiche, dramatische Handlung) 
- Welcome to the NHK 
- Monogatari Series 
- Zaregoto Series 
- Mugen no Ryvius 
- Denpa teki na Kanojo 
- Colorful (2010) 
- Mawaru Penguindrum 
- Bokurano 
- Serial Experiments Lain 
- Planetes 
- Verschwinden der Haruhi Suzumija 
- Rosen von Versailles 
- Rurouni Kenshin: Trust & Betrayal 
- Paprika 
- Madoka Magika 
- Tokyo Magnitude 8.0 
- Haibane Renmei 

Thriller-Empfehlungen (spannungsgeladene Geschichte mit Wendungen) 
- Steins;Gate 
- Monster 
- C 
- Jin Rou 
- Texhnolyze 
- Mouryou no Hako 
- Kaiji 
- One Outs 

Romance-Empfehlungen (handelt von Liebesbeziehungen zwischen den Protagonisten) 
- Garden of Words 
- Kokoro Connect 
- Hal 
- Aoi Hana 
- Honobono Log 
- Tsuki ga Kirei 
- REC 
- Your Name 
- 5cm per Seconds 

Abenteuer-Empfehlungen (handelt von ereignisreichen & exotische Schauplätze) 
- Katanagatari 
- Log Horizon 
- Angel's Egg 
- Suisei no Gargantia 
- Patema Inverted 
- Kino no Tabi 
- Reise nach Agartha 
- Mouretsu Pirates 
- Spice & Wolf 
- Space Battleship Yamato 2199 
- Summer Wars 
- Flip Flappers 
- Fractale 
- Fullmetal Alchemist (2003!) 
- Last Exile 
- Shingeki no Bahamut 
- Sunabouzu 
- Humanity has Declined- Stranger Dawn 

Krimi-Empfehlungen (Verbrechen & Aufklärung) 
- Psycho-Pass 
- Gosick 
- Subete ga F ni Naru 

Horror-Empfehlungen (Flucht vor übernatürlichen Wesen) 
- Kakurenbo 
- Kikoushi Enma 
- Berserk 
- Gakkougurashi 
- Kagewani 
- Ga-Rei:Zero 
- Shikabane-Hime 
- Wasurenagumo 
- Kowabon 
- Kigeki 
- Kimera 

Ganbatte-Empfehlungen (Hauptcharakter möchte in einer Sportart o.ä. die Spitze erklingen) 
- Beck 
- Giant Killing 
- Food Wars 
- Bakuman. 
- Chihayafuru 
- Wake up, Girls! 
- Slam Dunk 
- Initial D 
- Ginga e Kickoff! 

Alltagsdrama-Empfelungen (ruhiges, nüchternes Drama um alltägliche Situationen) 
- Time of Eve 
- Hanasaku Iroha 
- Space Brothers 
- Usagi Drop 
- The Piano Forest 
- Pupipoo! 
- AnoHana 
- Twin Spica 
- She and her Cat 
- Relife 
- Hourou Musuko 
- Kure-Nai 
- Girlish Number 
- Aoki Honoo

Diese Liste hast du wahrscheinlich schon vorgeschrieben und kopierst sie nur noch, wnn diese Frage mal wieder kommt. :D

1

Fantasy:Hai to Gensou no Grimgar,DanMachi,Twin Star Exorcist,Sereaph of the end,Cerberus und Fairy Tail.(Fairy Tail mag ich persöhnlich zwar nicht,aber ist ja vielleicht was für dich).

Horror:Death Note,Tokyo Ghoul und vielleicht auch Deadmen Wonderland.Bin mir da aber nicht sicher ob es zum Horror Genre gehört.

Ich würde Death Note nicht zu "Horror" zuordnen...

0
@FapTuch

Stimmt.Es ist schon länger her,dass ich Death Note geschaut habe,deswegen war ich mir da auch nicht sicher.

0

puh, Deathnote hat doch schon jemand geschrieben. Wäre fast vom Glauben abgefallen.. ^^

Code Geass

kann man sich auch alle Folgen antun.

Claymore

ist auch sehr cool.