Habt Ihr Tipps für einen guten Männer-Monolog?

3 Antworten

Es gibt Bücher mit Monologen "55 Monologe für..." vllt schaust du da mal in 55 Monologe für Kinder - und Jugendtheater. Ansonsten ist vllt der Anfangsmonolog von Des aus dem Theaterstück "Blau" für dich was...

Wenn du dir son Monologbuch nicht unbedingt kaufen willst , schau erstmal in der Stadtbibliothek, bei uns gabs die alle :)

du willst dich doch nicht mit fremden Blättern schmücken oder? Wenn du bei einem Musical vorsprechen willst, musst dir schon selbst Gedanken machen. Was wenn du zwar erst genommen wirst und dann aber spontan was selbst auf die Beine bringen musst auf der Bühne?

Bringt dir doch gar nix, wenn du hier nen Monolog bekommst, von irgendwem, wenn du dir nicht selbst nen Kopf machst....

Er bewirbt sich ja nicht als Autor; also ist schon klar das er einen anderen Text darstellt.

0

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe auch nicht die Absicht ihn einfach 1:1 nachzuplappern. Aber als Inspiration wäre es nicht schlecht ein paar geeignete Texte zu lesen. Ausserdem kennen die Produzenten mich bereits. Es geht vor allem um den Dialekt "Berndeutsch" den Sie hören wollen. Ich würde den Text also sowieso abändern.

0

Monologue für Vorsprechen gesucht!

Hallohallo, ich suche irgendeinen Text für ein Vorsprechen, es muss nicht mal ein Monologue sein, kann auch ein Ausschnitt aus irgendetwas sein, oder ein Gedicht... Es wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Ich bin weiblich und noch ziemlich jung! Grüße :))

...zur Frage

Ich brauche kurze Szene oder Monolog. Kann mir jemand helfen?

Ich bin in einem Musical-Club, in dem wir als Casting eine kleine Szene spielen sollen. Der Leiter von dem Club hat nicht ausdrücklich gesagt, daß es ein Monolog sein soll, aber wir müssen alleine spielen...also bietet sich das an. Die Szene sollte nicht über eine Minute gehen und einfach zu lernen sein. Ich bin ein Mädchen und würde eine weibliche Rolle vorziehen.

...zur Frage

Erfahrung Arbeit im Reisebüro?

Hallo :) Ich bin im Moment im Gymnasium und mache voraussichtlich in eineinhalb Jahren die Matura. Danach möchte ich gern in ein Reisebüro arbeiten gehen. Ich hab gelesen, dass man als Maturand(in) einen Quereinstieg machen kann, mann muss nur einen 3-monatigen Kurs machen vorher. Das und der Beruf, wie er so beschrieben wird, spricht mich sehr an. Nun dachte ich, vielleicht kann mir ja jemand, der in diesem Beruf arbeitet oder vielleicht sogar einen Quereinstieg gemacht hat, etwas darüber erzählen. Hat man mehr mit Kunden zu tun oder ist man mehr Reisen am vorbereiten/zusammenstellen usw? Was ist die Hauptarbeit und was sind Dinge, die man nur ab und zu machen muss? Welche Schattenseiten hat der Beruf? Wie viele Sprachen sollte man können? (Ich spreche Deutsch, Englisch ca auf Advanced Niveau, einigermassen Französisch und Spanisch). Interessiert die meine Noten in Mathe und Naturwissenschaften? Dort bin ich nämlich nicht besondern gut bis wirlklich schlecht... grüsse schokomuffin22

...zur Frage

Monolog ab 1900 Weiblich (Komödie)?

Salut zusammen,

fürs Vorsprechen benötige ich noch einen modernen Monolog, der ab 1900 sein sollte. Habt ihr einen Vorschlag für ein Theaterstück, welches lustige weibliche Figuren beinhaltet und ab 1900 geschrieben wurde?

LG

Papagei

...zur Frage

Schauspielmonolog 3-4 Minuten?

Ich nehme demnächst an einem Musicalworkshop der Bayrischen Theaterakademie als Vorbereitung auf dei Aufnahmeprüfung teil und soll dafür einen 3-4-minütigen Monolog vorbereiten. Ich bin 19, weiblich und wollte fragen, ob jemand Vorschläge aus Musical oder Theater für mich hat. Das Problem ist nicht irgendeinen Monolog zu finden, auch nicht, einen, der zu mir passt, sondern einen, der lang genug ist... ich finde überall nur zu kurze

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?