Habt ihr Tipps für eine Kurzgeschichte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In einer Kurzgeschichte darf nichts klar gesagt, sondern immer nur mithilfe von kleine unlogikkeite angedeutet werden. Sie muss, wie der Name schon sagt, möglichst kurz gehalten werden und das Ende und der Anfang müssen offen sein. Ausserdem dürfen nicht viele Charaktere vorkommen und deren Persönlichkeit darf nicht vertieft werden. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht kannst du etwas mit Fantasy machen, das kommt bei den lehrern immer am besten an, die kreativität kommt dabei am meisten zum ausdruck. Spar dabei nicht mit unrealistischen sachen, dass ist ein muss wenn du deine lehrerin beeindrucken willst. Wenn die geschichte sehr kurz ist, kannst du soe ja auch schon aufschreiben und dann auswendig lernen, ich weiss zwar nicht ob du das gut kannst, aber bei mir klappt es immer sehr gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wär´s , wenn Du Deine Mitschüler kontaktierst? Die haben den Unterricht mitgekriegt ( nehm´ich doch stark an) und können Dir besser helfen als wir hier!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?