Habt ihr Tipps für ein BOGY-Praktikum?
Hey Leute,
Ich bin jetzt in der 10. Klasse und wir müssen im Mai ein BOGY-Praktikum machen (einwöchiges Praktikum). Ich weiß noch nicht genau, was ich später machen will, aber mich interessiert das Berufsfeld Medien, also Radio, Fernseher, Zeitung oder halt allgemein Journalismus. Weil ich ziemlich gut in Sprachen bin und auch gerne mit Leuten in Kontakt komme, habe ich auch schon über Hotel oder Reisebüro o.Ä. nachgedacht. Jetzt wollte ich fragen, ob ihr gute Tipps habt, wo ich es machen könnte. Ich werde mich mal nach Radiosendern, Zeitungsverlagen und Hotels umschauen, also vielleicht kann mir ja jemand sagen, was man da als Praktikant so machen kann und was ihr so für Erfahrungen gemacht habt. Ich wohne übrigens bei Stuttgart, also wenn ihr schon bestimmte Betriebe wisst, könnt ihr mir natürlich auch was vorschlagen. Ich bin auch für andere Berufe offen, wenn ihr irgendwelche Tipps in dieser Richtung habt.
Danke im Voraus!
1 Antwort
An mein Herz, Du kannst ja sogar Voraus richtig schreiben... :D
Mit dem Bereich Medien ist das grad so eine Sache. Völlig überlaufen, kaum noch Festanstellungen und in der Regel unterbezahlt. Wenn dich das wirklich interessiert, würde ich an deiner Stelle die Entwicklung der nächsten Jahre aufmerksam beobachten. Ansonsten finden unsere Praktikanten ihr Praktikum immer recht interessant, wir geben uns aber auch Mühe. Das ist nicht in allen Redaktionen so.