habt ihr tipps für diese Stichpunkte in der schule?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey,

ich glaube, jeder muss für sich herausfinden wir er am besten lernen kann :)

Ich zum Beispiel höre gerne Musik oder sitze mit meinen Büchern & Heften im Freien. So kann ich mich besser konzentrieren. Und fürs besser lernen kann ich nur folgende Tipps geben:

Handy ausschalten. Damit wäre auch die Ablenkung erstmal verschwunden. Einfach mal ein zwei Stunden in den Garten, oder in den Sessel setzen, das Handy ausschalten und den Stoff ordentlich pauken. Lass dich immer mal wieder von Eltern, Geschwistern oder Freu den abfragen, dann klappt das schon.

Wenn du für ein Thema lernst, z.B. für eine Arbeit, dann nimm dir am besten alle Blätter und Unterlagen, die du dazu hast, und schreib dir nacheinander von jedem Blatt das Wichtigste raus, alles zusammen auf ein Extrablatt. Wenn du etwas nicht verstehst, oder mehr Informationen dazu haben möchtest, dann schau im Internet nach oder frag am nächsten Tag deinen Lehrer. So hab ich es am Ende immer gemacht und es war für mich die beste Methode. Also jetzt bei Fächern, wo man mit Text arbeitet, wie Geschichte, Deutsch,....

Und Freunde ignorieren... ja ignorier sie halt einfach :D Und das Handy einfach mal ausschalten? Wo ist das Problem?

Handy ablenkung: schalte es aus und leg es in ein anderes zimmer (wo du keine schularbeiten machst)

Schreib dir Sachen die du nicht in den Kopf bekommst auf Kleine Zettel und klebe sie dahin, wo du oft draufschaust ( computer,fernseher,spiegel...)

Was möchtest Du wissen?