Habt ihr Tipps für die Abschlussprüfungen der realschule?

5 Antworten

Lernen, Lernen, Lernen.

Ich selber habe nicht allzuviel gelernt aber trzd Glück gehabt mit den Noten.

Musst halt so viel lernen das dus sicher kannst.

Und keine Angst haben vor den Prüfungen und dir auch nicht zu viel Stress machen. Geh einfach ganz gelassen rein und dann klappt des schon :D

Viel Glück

Wo wohnst du denn? Schreibe morgen meine letzte Prüfung

in Nrw

0

Asoo :) also in Mathe kann ich nur empfehlen mach voher mal paar Probe Prüfungen und lerne die Teile die du nicht so gut konntest nochmal. In deutsch kommt es ja drauf an was du machst, ich habe die Textbeschreibung gemacht und mir vorher nur mal kurz den Aufbau durchgelesen

0

0

Abschlussprüfungen Realschule - Wie sollte ich lernen?

Hat jemand Tips? Oder wie habt ihr für die Prüfungen gelernt?

Danke

...zur Frage

Tipps für Abschlussprüfung Bayrische Realschule

Hii hat irgendjemand Tipps wie man sich effektiv auf die Abschlussprüfungen vorbereiten kann? Oder Erfahrungen von den letzten Jahren? Ich schreibe Prüfung in Deutsch, Mathe, Englisch und BWR. Danke im Voraus!

...zur Frage

Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen Realschule

Ich schreibe in diesem Jahr meine Abschlussprüfungen / Realschule. Bundesland Niedersachsen. Bin 15 Jahre alt / 10. Klasse.

Wie kann ich mich darauf am besten vorbereiten ?

Mir fällt besonderes das Fach Mathematik schwer. Ich habe Angst mich durch diese Prüfungen zu verschlechtern.

In den normalen Klassenarbeiten schreibe ich meistens: Englisch 2, Deutsch 2 oder 3 und Mathe 4.

Meine Lehrer habe gesagt, dass die Abschlussprüfungen zum Teil eine Note schlechter ausfallen. Das würde bedeuten, dass ich eine 5 in Mathe schreiben.

Wie war das bei euch ? Wie habt ihr euch darauf vorbereitet ?

Freue mich über Tipps

...zur Frage

Angst vor Abschluss Realschule?

Habe die nächsten Tage Abschlussprüfungen. Ich hab so Angst! Sind die Abschlussprüfungen schwerer als die normalen Schulaufgaben, die man gewohnt ist? Stimmt es, wenn man in Mathe die Zeichnungen hat, dann die 5 hat? (Bin im zweier Zweig) Ich weiß einfach nicht wie ich das "überleben" soll...wie kann ich mich jetzt nochmal intensiv vorbereiten?

...zur Frage

Beste lernmethode realschule abschlussprüfung

Was ist die beste lernmethode? Schreib in paar Wochen die Realschule Abschlussprüfungen und will wissen was die beste lernmethode?

...zur Frage

Abschlussprüfung Realschule lernen! Wie?

Hi ich hab in 3 Wochen Abschlussprüfungen - habt ihr Tipps wie ich besser lernen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?