Habt ihr Tipps dass ich die Führerschein Prüfung in den nächsten Wochen schaffe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ich habe meinen Führerschein noch mit Papierbögen gemacht und am Abend vor der schriftlichen Prüfung angefangen zu Lernen (allerdings die ganze Nacht ohne zu schlafen 😲). Mein System war: jeden Bogen auszufüllen und nur die Fragen zu notieren, die falsch waren. Nachdem alle Bögen durch waren, habe ich mir nur die falschen Fragen und Lösungen noch mal angeschaut und das dann solange wiederholt, bis ich die meisten (ca. 90%) davon richtig beantworten konnte. Dann direkt zur Prüfung ("Kurzzeitgedächtnis") und als erste fertig gewesen und auch direkt bestanden. Vlt. hilfts das ja ein bisschen... Toi toi toi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kirachanni
30.07.2016, 14:00

Mein Problem sind leider die Videofragen :D

0

üben, üben, üben. Wenn du allerdings bei so langer lernzeit trotzdem noch 25 fehlerpunkte machst solltest du dich ernsthaft fragen, ob du auf die straße gehörst, bzw deinen schulabschluss überhaupt schaffen kannst, da scheinbar nichts in den kopf reingeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kirachanni
30.07.2016, 13:56

Ich habe einen sehr guten realschulabschluss und habe eine Gymnasiumempfehlung bekommen :) arbeite nun seit längerer Zeit da ich mich gegen ein Studium in paar Jahren entschieden habe :)

Einen überdurchschnittlichen IQ habe ich auch:)

Sei mal nicht so frech , schon mal was von Ads und Prüfungsangst gehört ?:)

0

Soweit ich weiß kann man die falsch beantworteten Fragen nochmal machen... Mach das bis du nur noch wenige hast.

Insgesamt würde ich auch alle verfügbaren Fragen einmal bis zweimal durchmachen.
Auch wenns ein Riesenaufwand ist. Dafür biste in der Prüfung meiner Meinung nach sicherer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kirachanni
30.07.2016, 13:54

Das sind 1000 fragen glaube ich :D selbst wenn ich die 2 mal mache werde ich mir die nicht alle merken können :D youtube hat mir bis jetzt sehr geholfen ^-^

0
Kommentar von CREMEFRESH1
30.07.2016, 13:56

Woran scheiterts denn? dann grenz die Fragen ein und mach die schwierigen..

0
Kommentar von CREMEFRESH1
30.07.2016, 22:40

Dann sind das wahrscheinlich Leichtsinnsfehler... da musst du einfach nur üben und in Kopf bekommen, anders gehts vielleicht ned.

0

Was möchtest Du wissen?