Habt ihr Themen für eine Facharbeit zum Thema FILM?

7 Antworten

ich würde das thema des ersten films überhaupt nehmen,wie damals die leute reagiert haben, wie filme damals abliefen, kinos etc. und alles im vergleich zu heute. das ist schon mehr als genug

vergleiche doch die art wie filme gemacht werden. sieh dir mal fast and ferious an! viel farbe viel bunte und auto rennen und unrealistisch. so im gegensatz der soldat james ryan: viele matte farben sehr gut aufwendig gemacht sehr realistisch gemacht! schreib doch sowas ;)

Beliebt sind ja derzeit Gender im Film (also Darstellung der Geschlechterrollen, wie werden Frauen dargestellt, wie Männer?), Bollywood, Classical Hollywood Cinema (Erzählstrukturen), Filmgenres, Intermedialität, Disney-Filme (Was sie so beliebt mach z.B.), Herstellungsprozess von Filmen, Marketingstrategien, Unterschiede der Rezeption von Film im Kino, im Fernsehen auf DVD, Tanz im Film, Musicals, Entwicklung des Films (von den frühen Anfängen bis heute), Stars im Film

Facharbeit-Geschichte interessante Themen?

Hallo,

ich muss eine Facharbeit schreiben, aber ich weiß nicht genau über welches Themabich schreiben soll. Ich brauche ein Thema und sehr interessant ist und nicht tot langweilig.

Habt ihr paar Ideen?

Meine wären z.B: Weltwirtschaftskrise (allgemein sehr viel aber teilweise trocken aber schon interessant) oder dir Maya halt die Religion Kultur usw.

Weitere Themen sind erwünscht

...zur Frage

300-Film Themen für Vortrag?

Hallo,

Ich soll in zwei Wochen einen 10 bis 20 Minütigen Vortrag über den Film 300 halten. Ich wollte euch mal nach Vorschlägen fragen, über was ich so reden könnte. Ich habe mir schon überlegt den Film vielleicht mit der Realität zu vergleichen

Aber vielleicht habt ihr ja noch bessere/weitere Vorschläge für Themen.

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Tierschutz Themen Arbeit?

Ich muss bald eine Arbeit mit dem Thema Tierschutz schreiben. Habt ihr Ideen welcher frage ich mich dort widmen könnte? Die Arbeit ist ne Facharbeit also ziemlich lang..

...zur Frage

facharbeit über indien, interessante themen?

Hi! Muss bald ne facharbeit in Englisch zum Thema Indien schreiben, welche so um die 10-15 Seiten haben sollte. Mir fällt aber leider kein Thema ein.. mich hätten ja kinderarbeit, Menschenrechte Hinduismus oder Rolle der Frau interessiert, die Themen sind aber Lieder schon vergeben, und nun fällt mir einfach kein spannendes Thema ein zu dem man so viel schreiben könnte. Habt ihr vielleicht Ideen?

...zur Frage

Facharbeit Deutsch interessante Themen?

Hallo zusammen,

ich mache meine Facharbeit in Deutsch aber habe keine Ahnung über welches Thema ich schreiben soll. Ich hätte gerne ein relativ spannendes Thema, Faust das Buch und der Film im Bezug auf einen bestimmten Charakter/Aspekt würde ich nicht so gerne vergleichen. Vielleicht irgendwas über die deutsche Sprache.

Wenn ihr Themen oder Anregungen für mich habt würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?