Habt Ihr Sprüche gegen das tägliche ( über Monate ) jammern seiner besten Freundin Sprüche z .b das mir auf Dauer auch nicht gut tut ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Antwort kommt zwar Monate später, aber ich schreibe trotzdem mal etwas dazu.

Das dir das ewige Jammern nicht gut tut, ist verständlich. Allerdings würde ich mir eher Sorgen um deine Freundin machen. Eventuell könnte dahinter großer Stress, psychische Probleme oder sogar eine Psychische Störung wie eine Depression stecken. Ich habe in meinen depressiven Phasen auch nur gejammert und mich aufgeregt.

An dieser Stelle würde ich dir Aufmunterungssprüche empfehlen: "Stärke bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen."

Da suche ich auch gerade eine Lösung... Hab da so n Fall: Entweder: "Schau was ich gekauft habe!!" Oder "Ich fühle mich so schlecht & bin soo krank!"
Ich habe mich jetzt einfach zurück gezogen... Denke das Thema ist zu komplex um mal raus zu hauen "Dein gejammer geht mir auf den Zeiger!"
Weil, was die Leute so raten ("Sag's einfach!") würden sie selbst oft nicht machen!
Ist halt in meinem Fall jetzt leider so geworden. Kennengelernt haben wir uns anders. Aber ich ertrage das nicht mehr. Und ihre Krankheiten lösen sich auch gerne mal spontan wieder auf...

Was möchtest Du wissen?