Habt ihr Spielideen?

2 Antworten

Als ich in der Informatik war habe ich auch mal mit Scratch was gemacht.. Kennst du South Park the Stick of Truth ? ich habe sowas ähnliches mit scratch gemacht.. z.b. south park Figuren rein machen dann wechseln die Räume wenn du z.b. die tür berührst mit der Figur.. Dann machst du verschiedene Hintergründe ( Räume ) dann kannst sowas wie n kleine rpg machen... vll nid so komplex aber vll Mit minispielen oder son scheiss :D gibt ja auch tutorials im Netz. Hoffe kannst was von meiner Antwort mitnehmen.,

Lg

Flauschekissen

Ein Frosch der Fliegen Fängt.

1. - (Computer, Spiele, Computerspiele) 2. - (Computer, Spiele, Computerspiele)

Welche Programmiersprache soll ich wählen, für Spiele?

Hallo, ich möchte ein Spiel programmieren. Ich weiß, wie kompliziert das ist, mit den Sprachen und so und weiß auch dass ich mir keine zu großen Ziele setzen soll (wie beispielsweise GTA zu programmieren)! Dennoch will ich eine Sprache lernen, die sich zum Spiele programmieren eignet. Ich habe keinerlei Vorwissen (ich habe mal mit Scratch kleine spiele gemacht, aber Scratch ist nicht programmieren, sondern eher Puzzleteile zusammen puzzeln). Welche Sprache könnt ihr mir besonders empfehlen? Welche geht leicht zu lernen? Java, Payton, C++, C#? Gibt es da auch Apps, die es einem erleichtern, etwas zu programmieren? Über eure antworten würde ich mich freuen. Euer agentx77

...zur Frage

Informatik Hausaufgabe Scratch?

Hey wir haben in Informatik eine Hausaufgabe und zwar:

Berechne von einer Zahl die der Benutzer eingibt alle ganzzahligen Teiler.

Ich bekomme es leider nicht hin hat wer eine Idee wie ich das machen könnte? LG

...zur Frage

Scratch bug!?

Hallo,

ich programmiere zur zeit mit Scratch ein Spiel für den Informatik unterricht. Jedoch habe ich nun einen Bug den ich mir nicht erklären kann. WIe man im Bild die zeile sieht: falls farbe x berührt farbe x änder y um 10, 10 mal. Jedoch funktioniert diese Zeile nicht und ob die Farben richtig sind habe ich auch schon 100 mal kontrolliert. Vielen Dank für eure hilfe!

...zur Frage

Scratch run and jump Spiel

Hey, weiß jemand wie man bei scratch objekte so programmieren kann das sie mit einem anderen Objekt kollidieren? (Bei einem Run and Jump Spiel wie Mario) Wäre echt klasse wenn ihr mir helfen könntet, brauche das für Informatik und komme nicht weiter. Lg J

...zur Frage

App ähnlich wie Scratch nur besser?

Ich brauche eine App, mit der man ohne Programmiersprachen zu können, ein 3D Spiel im Multiplayer mit Quests und so machen kann (darf auch was kosten und sollte wenn möglich im App Store runterzuladen sein). Es soll so eine Art Scratch sein, halt nur mit besserer Grafik, mehr Features, 3D und Multiplayer. Danke!

...zur Frage

Hilfe Scratch Figur bewegen?

Hi, Ich muss in Informatik ein scratch Spiel programmieren. Ich wollte ein Labyrinth machen mit einer Kugel, da sind dann solche Löcher in die man nicht reinfallen darf! Ich weiß zwar wie ich die Kugel nach links und nach rechts bewegen kann aber ich weiß nicht man sie nach oben und nach unten bewegen kann. Ich wollte es halt so machen dass wen der Pfeil nach oben/unten gedrückt wird dass die Figur dann nach oben/unten sich bewegt. Wie mache ich das?? Bilder wären echt hilfreich wenn ihr welche habt!

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?