Habt Ihr solche Spinne schon gesehen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es ist eine Gartenkreuzspinne

Die Kreuzspinne (Araneus diadematus) ist eine im ganzen Alpenraum verbreitete Spinne. Der typischen Kreuzzeichnung auf ihrem Rücken verdankt sie ihren Namen.

 Das Netz der Kreuzspinne ist kreisrund und hat oft einen Durchmesser
von 30 oder mehr Zentimetern. Die Kreuzspinne sitzt nach dem Netzbau mitten in ihrem Netz und wartet dort auf Beute.

Bei der kleinsten Erschütterung stürzt sie sich auf das im Netz gefangene Opfer und lähmt es durch einen Biß mit ihrem Gift. Für den Menschen ist der Biß einer Kreuzspinne im Normalfall nicht gefährlich,wohl aber schmerzhaft.

Kreuzspinne nützlich aber harmlos - http://www.erlebte-tierwelt.de/ww/gartenkreuzspinne/garkrsp.html

http://www.dasjahrbuch.de/data/online-zeitung/top\_aktuell/redaktionelles/kreuzspinne/kreuzspinne.htm 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist eine wunderschöne Kreuzspinne...tolles Foto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine ganz harmlose Kreuzspinne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach du heilige ....... 😕. Schaut aus wie eine Kreutzspinne ... ein Hübsches Tierchen, welches ich aber votsichtshalber entfernen würde. (OHNE HAUTKONTAKT).
Nicht Töten- die hat mehr Angst vor dir wie du vor ihr 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?