Habt ihr schonmal was beim Sperrmüll mitgehen lassen?

Ja 80%
Nein 20%

20 Stimmen

7 Antworten

Ja

Habe mir vor Jahren einen Hühnerschreck aufgebaut und das zum Baujahr passende Zubehör für das Fahrrad suchte ich mit im Sperrmüll zusammen wie z.B. Räder, Dynamo, Beleuchtung, Tretkurbel mit Pedalen usw. Das einzige was ich hatte war de Fahrradrahmen und der Motor.

Ja

Ja selbstvertändlich.

Früher als der Sperrmüll noch nach Kalender rausgestellt wurde (Man nannte es auch liebevoll den "türkischen Feiertag") haben wir regelmässig den Sperrmüll nach Sachen zum Basteln oder für den Verkauf auf dem Trödelmarkt abgeklappert.

Ich nutze heute noch Werkzeuge in der Garage die ich in den 1980ern auf dem Sperrmüll gefunden habe.

Woher ich das weiß:Hobby

Detlef0  11.11.2023, 10:41

Warum denn türkischer Feiertag??

Colopia  11.11.2023, 10:45
@Detlef0

So nannte man Sperrmüll hier im Ruhrgebiet. Grund: Weil die vor allem türkischen Gastarbeiter - Familien in großer Zahl in den 1970er und 1980er Jahren bis tief in der Nacht die Sperrmüllhaufen abgeklappert haben. Immer auf der Suche nach brauchbaren Dingen, die man beim nächsten Urlaub auf dem Autodach mit in die Türkei nehmen konnte.

Detlef0  11.11.2023, 11:03
@Colopia

Als Deutscher mit türkischen Wurzeln finde ich das beschämend.

:-( 😢

Ja

Neulich erst nen Gartentisch der nicht mehr ganz so super aussah. Hab ihn 1x abgeschliffen und neu lackiert jetzt ist er wie neu.

Ja

Ab und zu schon mal, - denn das wird ja eh nicht mehr gebraucht, wenn es im Sperrmüll gelandet ist! - Ich weiß übrigens, daß das eigentlich verboten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Detlef0  11.11.2023, 10:42

Anzeige is raus. 😅

Ja

Ja klar. Nicht allzu häufig, aber das ein oder andere Stück hier stand auch schon mal auf dem Sperrmüll.