Habt ihr schonmal Seife gekocht?


19.09.2020, 22:24

Seife kochen=Seife machen

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

Wofür kocht man denn bitte Seife?

Mit "Seife kochen" ist die Produktion von Seife gemeint

Wie so sollte man das machen ?

Um Seife zu bekommen

Und was bringt das?

Man bekommt Seife

6 Antworten

Ja

Beruflich habe ich das öfter im Rahmen der Ausbildung von Chemielaboranten gemacht.

Man kann sich dazu das Öl aussuchen, aus dem man die Seife herstellen möchte und danach den Ansatz berechnen.

Nein

Hatte mal über DIY Menthol Rasierseife nachgedacht, aber das scheint sich nur zu lohnen (preislich) wenn man einen ganzen Haufen davon macht.

Nein

Ich glaube die Feststellung ist falsch du verwirrst die anderen frag doch ob sie schonmal Seife hergestellt haben und nicht gekocht bitte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Aber mal eine herzustellen wäre richtig nice

Was möchtest Du wissen?