Habt ihr schonmal luzid geträumt?

5 Antworten

Ja. Das erste mal war ziemlich unheimlich weil ich nicht wusste was los war. Dann fand ich es aber super interessant und spannend. Für den Zeitraum von ca einem Jahr hatte ich relativ regelmäßig luzide Träume. Inzwischen leider so gut wie gar nicht mehr. Ich hoffe das ändert sich wieder.

Ja bei mir war das ein schönes Gefühl ich habe dann dran gedacht wie ich fliege habe dann aufeinmal Flügel bekommen und bin geflogen😂Aber bei mir ist es immer so da ich es ganz plötzlich bemerke also ich Träume ganz normal aber dann kommt mir manchmal aufeinmal alles so unrealistisch vor und ich weiß das es ein Traum ist oftmals mach ich dann da Sachen die ich in echt mall machen wollte aber aus irgendeinen Grund nicht konnte 😉

Gruß Keno 👍

Ich gebe dir einen Tipp: Stell dir ein Radio vor und schalte mal durch die Sender. Du wirst Musik und Talksender hören, die dein Unterbewusstsein erschaffen hat. Mega lustig 😂

0

Was mir auch oft passiert dass ich im Halbschlaf einfach mall eine Musik höre an die ich denke ich schrecke dann manchmal auf und denke von wo es kommt dann checke ich das es irgendwie mein Unterbewusstsein erschaffen hat 🤣 aber das komische ist auch das es oft Lieder sind die ich nicht auswendig kann aber im halbschlaf alle 100% richtig sind🤔

0

Man darf nie vergessen, dass das Unterbewusstsein auch zu dir gehört und nicht nur ein alter weiser Herr ist, den du nur manchmal kontaktieren kannst 😂. Ich check echt nicht, warum sooooo viele Leute dieses Thema "langweilig" finden. Es ist das geilste auf der Welt. Aber nochmal zu deiner Sache: ich habe früher immer Hörspiele zum einschlafen gehört, aber sie kurz bevor ich einschlief ausgemacht. Mein Unterbewusstsein hat dann aber irgendwie noch weiter gemacht und ich habe einfach immer noch die Stimmen gehört, dass fand ich mega creepy

0

Ja, ist ein tolles Gefühl seinen Traum regulieren zu können. Vor allem wenn es ein "besonderer" Traum ist.

Lucid Dreaming / Klartraum Erfahrung

Leute ich hatte heute glaube ich meinen ersten luziden Traum, ich bin mir nicht ganz sicher ob es einer war aber ich bin sicher das ich mindestens auf dem Weg zu einem luziden Traum war.

Ich beschreibe mal was passiert ist:

  1. Ich habe geträumt, ganz normaler Traum wie ihn jeder mal hat.

  2. Danach habe ich kurz vor dem Aufwachen gemerkt das ich Träume und ich habe mir am Vorabend deutlich vorgenommen das sobald ich meinen Traum wahrnehme ich versuche dann in den luziden Zustand zu gelangen

  3. Das habe ich dann versucht und ab da wurde es für mich unangenehm!

  4. Beim Versuch luzid zu werden fing an alles "weiß / hell" zu werden, sich zu drehen, mein Körper wurde sehr warm und mein Puls hatte immer so "ausbrüche", ich weiß nicht wie ich die genau erklären kann aber immer so jeder zweite Herzschlag war förmlich eine kleine Explosion im Körper.

  5. Danach stand ich auf einmal vor meinem Bett, alles war ziemlich dunkel und ich habe mich SEHR UNWOHL gefühlt, ich habe keine Stimmen oder ähnliches gehört, aber ich habe mich einfach sehr unwohl, bedroht, gefühlt und habe dann nach meiner Mutter gerufen ( mag für einige Schisserhaft wirken, aber ich habe mich echt sehr komisch gefühlt )

  6. Jetzt kommt das was mir am meisten Angst eingejagt hat, ich habe "Mama" gerufen und fast nichts kam raus, also es war eher so ein krächzen nach Mama, meine Stimme war noch vorhanden, aber wie bei einem Sprachbehinderten hörte sie sich sehr komisch und unverständlich an. Ich lief dann von meinem Zimmer die Treppe hoch in das Erdgeschoss und auf dem Erdgeschoss konnte ich aufeinmal wieder ganz normal reden und nach Mama rufen (alles noch im Traum)

  7. Sobald ich dann das Erdgeschoss im Traum erreicht habe und wieder reden konnte bin ich aufgewacht, und lag wieder auf meinem Bett ( in der Wirklichkeit ), war schweißgebadet und hatte einen sehr hohen Puls

War das jetzt ein normaler Klartraumversuch? Habe ich schon luzid geträumt? Wie kann man das erklären das ich im Traum nichtmehr reden konnte? Was ist euch schon alles beim luziden Träumen passiert? Warum hat mein Herz so abnormal heftig geschlagen?

Ich hoffe ihr könnt wenigstens auf einige meiner Fragen antworten.

...zur Frage

Schläft man noch ausgeruht gut, wenn man luzid träumt?

Was ich damit meine ist, ob man nach luziden Träumen trotzdem noch ausgeruht ist? Da ich mir vorstellen kann, dass das Gehirn mehr arbeitet, wenn man einen Klartraum hat.

Freue mich über viele hilfreiche Antworten

Lg BlackApple

...zur Frage

Tanzen lernen im Klartraum

Hey!

Ich habe irgendwo im Fernsehen gesehen, dass Sportler im Traum trainieren.

Kann man auch seine Tanztechnik im luziden Traum trainieren?

Freue mich über Antworten...

...zur Frage

Wie viele RCs muss man machen (Klarträumen)?

Hey. Ich habe eine Frage zum Klarträumen. Wie viele RCs sollte man mindestens machen? Zurzeit mache ich immer den Nasen und Mund RC, Finger RC und Wand RC. Sind das genug oder könnte man auch weniger machen? Desto mehr RCs ich mache desto höher ist doch die Wahrscheinlichkeit das ich einen mal im Traum mache stimmts? Wie oft muss ich die am Tag machen?

...zur Frage

Ersten Klartraum bekommen?

Hallo, ich interessiere mich schon länger für Klarträume, habe aber noch einige Fragen, da ich bisher keinen hatte.

-Wie hattet Ihr euren ersten Klartraum? Ich habe auf Youtube gehört dass man Reality-Checks machen soll und nach dem aufwachen versuchen soll sich an den Traum zu erinnern, bzw. ein Traumtagebuch führen soll (was ich ganz gern vermeiden würde)

-Kann man Klarträumen wieder abstellen? Wenn ich z.B. merk dass ich es, warum auch immer, nicht leiden kann, kann man dann auch wieder aufhören Klarträume zu haben?

-Sind Klarträume genau so erholsam wie wenn man normal schläft, oder ist man am nächsten Tag weniger ausgeruht?

-Da ich selbst in der Medizin arbeite, allerdings in einem anderen Bereich - hätte mich noch interessiert ob es Personengruppen gibt die Klarträumen nicht erlernen sollten, z.B: Depressive oder Personen mit Zwangserkrankungen, Persönlichkeitsstörungen, etc...

Danke schon mal :)

...zur Frage

Wie bekommt man einen Klartraum / einen luziden Traum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?