habt ihr schonmal in wikipedia rechtschreibfehler oder grammatikfehler gefunden?

8 Antworten

Schon oft. Ich klicke dann direkt auf "Bearbeiten" und korrigiere sie. Allerdings ist die Fehlerhäufigkeit nicht ganz so hoch wie auf gutefrage.net :)

Du wolltest doch ein Beispiel, daher habe ich auf "zufälliger Artikel" geklickt und bin sofort fündig geworden. In diesem Artikel sind bereits im Absatz "Geschichte" mindestens zwei Fehler versteckt: https://de.wikipedia.org/wiki/Bacon%27s\_Castle

Entgegen meiner Gewohnheit habe ich sie nicht korrigiert. Wer sie findet, darf sie also gerne behalten.

0

Ja! Genügend in diversen Artikeln, aber akut fällt mir nur der Artikel über die Lingua Latina ein, die lateinische Sprache.

Da gab es mal ein Groß-/Kleinschreibung Fehler.

Ist Wikipedia zu kompliziert geworden, um sie noch zu verstehen?

Ich lese häufiger Fragen in denen sinngemäß steht "Habe den Wikipedia-Artikel dazu gelesen, aber ihn nicht verstanden." Ist Wikipedia durch den inzwischen sehr hohen Detaillierungsgrad der Artikel zu kompliziert geworden, um sie noch zu verstehen?

Wäre doch wirklich tragisch: Der nach Wissen Dürstende steht vor einer Riesenflasche geballten Wissens - und kann sie nicht öffnen...

...zur Frage

Welche Ereignisse führten zum Untergang des Römischen reiches?

Und bitte postet mir jetzt nicht Den Wikipedia-Artikel, den habe ich bereits selber gefunden.

...zur Frage

ebay artikel persönlich zustellen?

hab gerade gesehen, dass der käufer eines meiner artikel bei ebay nur 10 km entfernt von mir wohnt. kann ich obwohl er versandkosten bezahlt hat den artikel persönlich zustellen? versand: 6,90€

...zur Frage

Frage zu Wurzelexponenten

Wie genau berechnet man diese eigentlich und wie spricht man das wenn man als Wurzelexponenten 3 hat und als Radikanden 4, ich habe Google durchsucht und bei Wikipedia geuckt, aber nichts gefunden, wie genau klappt das jetzt?

Und macht es einen Unterschied, ob man einen Wurzelexponenten von 2 hat oder gar keinen? Das ist das einzige, was ich in den ganzen Artikeln gefunden habe

MfG

...zur Frage

Bei Ebay Kleinanzeigen Betrüger melden

Letztens habe ich bei eBay Kleinanzeigen einen Betrüger gefunden der mit gefälschten Artikeln handelt . Ich habe den Nutzer gemeldet doch er hat seinen Artikel mehrmals wieder reingestellt hat . Heute habe ich es erneut versucht doch der Artikel ist immer noch drinnen und ich kann ihn nicht wieder melden !!! was ist passiert ? was hat der Verkäufer gemacht und wie kann ich das verhindern ??? Kann ich irgend etwas machen damit der Artikel wieder gemeldet wird ? ich habe es schon an meinem anderem PC versucht doch das bringt auch nichts der Artikel ist immer noch drin !

...zur Frage

Sofort kaufen und Restzeit

Bei der Suche in e-Bay lese ich bei manchen Artikeln Sofort kaufen und einen Preis daneben, aber auch Restzeit und Zeitangaben daneben. Wie lässt sich das verstehen? Kann ich den Artikel sofort kaufen oder muss ich mit Restzeit wie bei einer Versteigerung rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?