Habt ihr schonmal gravierende Fehler auf der Arbeit gemacht? Welche Folgen hatte es?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt natürlich immer auf den Fehler an und wie der Betrieb damit umgeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

etwas ausführlicher sollte die Frage schon sein.

Es gibt Berufe, bei denen selbst kleinere Unachtsamkeiten gravierende Folgen haben können.

Denk nur mal an den Fahrdienstleiter in Bayern bei der Eisenbahn. Der zockte nebenbei auf dem Handy. Er machte diverse Fehler, durch die Menschen zu Tode kamen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saturnknight
27.06.2017, 20:14

was ich noch vergessen habe:

ich kenne eine Geschichte, aus den USA im 2. Weltkrieg. In einer Fabrik wurde ein neues Kampfflugzeug gebaut. Es kam aber immer wieder zu unerklärlichen Abstürzen,  man dachte schon an Sabotage.

Aber dann fanden die Ermittler heraus, daß ein alter Arbeiter in der Firma schuld war. Bei dem neuen Flugzeugtyp wurden die Nieten am Flügel von unten eingesetzt, bei allen anderen Flugzeugtypen, die davor kamen wurden sie von oben eingesetzt. Der Arbeiter meinte nur, daß die Nieten schon jahrelang von oben eingesetzt würden, warum sollte er das jetzt ändern.

Man hat ihm nie gesagt, wieviele Piloten durch seinen Fehler gestorben sind ...

0

Was möchtest Du wissen?