Habt ihr schonmal Ergotherapie gemacht?

4 Antworten

Guten Morgen,

Ich hatte vor ein paar Jahren einen Schlaganfall und jetzt Probleme mit meiner linken Hand (kann nicht mehr richtig greifen). Ich bekomme drei Mal in der Woche Ergotherapie.

Die Therapeutin behandelt die Hand zuerst mit einem vibrierenden Gerät und massiert sie sie. Danach spielen wir solche Spiele, die das einsetzen der Hand erfordert. Z. B. Würfelspiele. Die Therapiepraxis hat ein großes Arsenal an dementsprechenden Spielen und die Therapeutin bringt fast jedes Mal was neues mit. Sie geht aber auch auf meine Wünsche ein, wenn ich einige Spiele öfter spielen möchte. Alles in allem tut meiner kranken Hand die Therapie sehr gut und ich freue mich immer darauf.

Eben zur Info : Ich lebe in einem Pflegeheim und bin bettlägerig. Die Therapeutin kommt immer zum Hausbesuch.

Gruß

Andrea

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1989Smithy 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 08:16

Guten Morgen,

Ich wünsche dir für den Rest alles Gute. 👍👍👍

LG zurück

Ja habe ich ist aber schon lange in der Grundschule hatte ich Ergo und in der Klinik aber in der Schule habe ich andere Sachen gemacht als in der Klinik und ich weiß mehr so wirklich was ich gemacht habe außer in der Klinik da habe eine Korb in der Ergo geflochte.

Hallo 1989Smithy,

Nein, bisher noch nicht.

MfG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter.