Habt ihr schonmal einen Teppich selbst geknöpft? Gibt es etwas dabei zu beachten?

8 Antworten

Du benötigst eine Halterung für den Stramin auf dem Tisch.Das macht man nicht so freihändig. Das ist eine Vorrichtung, woder Stramin draufliegt und die Reihe, die Du gerade arbeitest, liegt genau an der Tischkante. Nach jeder fertigen Reihe wird dr Stramin weiter gezogen bzw. eingehackt. Guck bei Junghanswolle.de, da heißt Tapifix

Da gibt es nicht viel zu beachten, außer dass Du verdammt lange daran arbeitest. Selbst wenn Du ganz dicke Wollfäden nimmst, wirst Du Dich wundern, wie wenig Du an einem Tag schaffst.

Erst mal, dass es knüpfen heißt. Ansonsten war das (in der Schule) so ziemlich das Langweiligste, was ich je gemacht habe, aber wenn Dir das Spaß macht, ist es sicher ein tolles Hobby.

Was möchtest Du wissen?