Habt ihr schonmal einen Teppich selbst geknöpft? Gibt es etwas dabei zu beachten?

8 Antworten

Du benötigst eine Halterung für den Stramin auf dem Tisch.Das macht man nicht so freihändig. Das ist eine Vorrichtung, woder Stramin draufliegt und die Reihe, die Du gerade arbeitest, liegt genau an der Tischkante. Nach jeder fertigen Reihe wird dr Stramin weiter gezogen bzw. eingehackt. Guck bei Junghanswolle.de, da heißt Tapifix

Da gibt es nicht viel zu beachten, außer dass Du verdammt lange daran arbeitest. Selbst wenn Du ganz dicke Wollfäden nimmst, wirst Du Dich wundern, wie wenig Du an einem Tag schaffst.

Erst mal, dass es knüpfen heißt. Ansonsten war das (in der Schule) so ziemlich das Langweiligste, was ich je gemacht habe, aber wenn Dir das Spaß macht, ist es sicher ein tolles Hobby.

Klebt Teppichklebeband auch auf Teppichen?

ich hab einen teppichboden, allerdings ist es mir zu aufwendig, den alten teppich rauszureißen und einen neuen zu verlegen. deshalb hab ich neue teppiche auf den boden drüber gelegt, sieht auch alles toll aus nur verrutschen die an manchen stellen. kann ich doppelseitiges teppichklebeband benutzen um den teppich auf dem teppichboden darunter zu befestigen? oder hält das nur auf zB laminat? danke schonmal.

...zur Frage

Kann ich mein Teppich in der Waschmaschine waschen?

Hallo und zwar wie oben schon steht möchte ich mein Teppich in der Waschmaschine waschen. Würde der Teppich es überleben?

wenn ja was müsste ich beachten (z.B wie viel Grad usw) ?

danke an jeden Antwort

...zur Frage

Welche Unterlage eignet sich für das Turnen Zuhause?

Hallo!

Ich habe in Sport Bodenturnen und muss da noch etwas üben. Welche Unterlage eignet sich dafür am besten ohne das sie zu hart ist und man den Boden zu doll merkt? Eine Matte habe ich nicht und mit einer Decke ist es zu hart!

...zur Frage

Kann man einen Teppich (Auslegware) auf einen Teppich verlegen?

Ich soll einen Teppich auf einen anderen Teppich verlegen. Das soll angeblich einen weicheren, Fuß freundlicheren Boden ergeben. Geht das oder wandert der neue auf dem alten Teppich? Kennt ihr andere Gründe, die dafür oder dagegen sprechen.

...zur Frage

Warum reibt sich der Hund mit der Schnauze über den Teppich / Boden wenn er frisch geduscht ist

Unsrer Irish Setter hat die Eigenart sich nach dem Duschen und dem Abtrocknen die Schnauze auf dem Teppich bzw. Boden zu reiben.Was hat dies auf sich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?