Habt ihr schonmal darüber nachgedacht abzuhauen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du bist noch minderjährig, Deine Mutter ist die Beste und Du liebst Deine Geschwister. Das ist toll! :-) Aber trotzdem zieht es Dich manchmal in die große, weite Welt hinaus, schreibst Du in Deinen Kommentaren. Also willst Du ja offenbar nicht vor irgendwelchen Problemen flüchten, sondern wohl eher die Welt erkunden… und sicherlich auch Dich selbst. Okay, dann mach‘ das doch, aber doch nicht mit schlichtem Abhauen. Warum solltest Du Dir diesen Stress antun… und Deiner Mutter noch dazu? ;-)

Sprich doch mal mit Deiner Mutter. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, auf ganz legitimem Weg mal alleine in die weite Welt hinauskommen zu können. Wie wäre es beispielsweise mit der Teilnahme an einem Schüleraustausch oder einer „Sprachreise“ bzw. „Sprachferien für Kinder und Jugendliche“ irgendwo im Ausland? (Gib diese Begriffe mal bei Google ein. Da findest Du jede Menge Anbieter.) Auf diese Weise bräuchtest Du Dir keine Gedanken über Deine Versorgung zu machen, weil Du bei einer Gastfamilie oder in einem Camp o. Ä. untergebracht wärest, und hättest somit auch sicher ein Dach über dem Kopf. :-) Auf diese Weise könntest sowohl die Welt kennenlernen, aber auch Dich selbst, denn eine Herausforderung ist eine solche Reise auf jeden Fall für einen so jungen Menschen, wie Dich. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crazygirl1919
10.06.2016, 18:43

Ich danke dir für deine Antwort! Ich werde darüber nachdenken! :) Danke!!

1
Kommentar von Momo1965
10.06.2016, 18:44

Alternativ könntest Du auch an organisierten Kinderreisen teilnehmen. Sieh Dir doch mal diesen Link an: http://ttt-jugendreisen.de/sommer-2016/kinderreisen.html

Da gibt es auch recht günstige Angebote. NOCH günstiger könnte eine Reise sein, wenn Du Dich bei Deiner Stadt- oder Gemeindeverwaltung oder der Kirchengemeinde nach Jugendfreizeiten erkundigen würdest. .... Möglichkeiten gibt es immer, die große, weite Welt kennenlernen zu können. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, Dir durch Baby-Sitten oder kleinere Gefälligkeiten für ältere Menschen in Deiner Nachbarschaft ein bisschen Geld zu verdienen, damit Deine Mutter die Kosten für Deine Reise nicht alleine stemmen muss! ;-)

0

Ich kann dich erstmal beruhigen, solche Gedanken haben sehr viele Jugendliche im Alter von 11 bis 18

Meistens kommt es durch Stress Zuhause, es kann aber auch einfach nur durch die Faszination über die "weite Welt" kommen, was in deinem Fall zu passen scheint. 

Es ist absolut nicht verkehrt dir über deine Zukunft Gedanken zu machen und durchaus darüber , es in die eigenen Hände zu nehmen.

Du solltest dich dabei aber nicht von dem Gedanken,  von Zuhause abzuhauen, auf einen falschen Weg locken lassen. 

Kümmere dich erstmal weiter um die schule,  halte deine Beziehung zu deiner Familie stark und lass dich nicht von Medien u.ä. beeinflussen. 

Glaub mir deine zeit wird kommen und wenn du es wirklich willst dann wirst du auch die weite Welt erkunden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crazygirl1919
10.06.2016, 18:12

Danke für deinen Ratschlag ich werde drüber nachdenken! :)

0

Ja, ich hab schon mal drüber nachgedacht und bin auch schon für eine Nacht ausgebüxt :D
Ich bin dann zu meiner besten Freundin. 

Allerdings geh ich noch zur Schule und müsste diese abbrechen, was es mir nicht wert wäre, da ich für die Aufnahme echt gekämpft habe.

Wenn ich aber gehen würde, wahrscheinlich zu einem Kumpel (Ich habe Freunde in fast ganz Deutschland :D) und dort erst mal einen Nebenjob suchen.

Hast du Probleme zu Hause? Bist du noch minderjährig? Wenn es so schlimm ist, geh mal zum Jugendamt und lass dich da beraten, bevor du was falsches tust! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crazygirl1919
10.06.2016, 18:00

Ich bin noch minderjährig und eigentlich geht es mir gut! Meine Mutter ist die beste und meine Geschwister liebe ich! Aber manchmal zieht es mich so sehr in die große weite Welt das es schon fast schmerzt! Ich habe keine Ahnung warum. C: (Danke für die Antwort!)

0

Ich hab dran gedacht und es dann auch getan...für eine Nacht, per Fahrrad, mit 11^^ Meine Eltern sind natürlich im Dreieck gesprungen und haben überall gesucht. Meine beste Freundin ist damals mit mir zusammen abgehauen, man braucht schließlich 2 Personen um so ein altertümliches Zelt aufzubauen und allein sein ist eh unwitzig.

Morgens um halb 8 bekamen meine Eltern dann einen Anruf: der Bauer 4 Dörfer weiter hatte seine Milchkühe auf die Wiese gebracht und dabei das Zelt entdeckt. Wir durften uns bei ihm im Bad duschen, seine Frau hat uns was gegen die Mückenstiche gegeben und Brötchen geschmiert dann kamen unsere Eltern und haben uns wieder aufgesammelt, inklusive der Fahrräder. 6 Wochen Stubenarrest bis zu den Ferien und damit dem Ende der Grundschule waren die Folge sowie viel mehr langweilige Arbeiten als ich je kennenlernen wollte.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crazygirl1919
10.06.2016, 18:10

Hört sich ja sehr spannend an aber auch nicht so gut! :,D Danke für die Antwort! :)

0

Wenn Du 17,5 bist, kannst Du Dich bei der Lufthansa als Flugbegleiterin bewerben! Dafür reicht ein Schulabschluss, die 'Ausbildung' (es ist eher ein Training) dauert nur 12 Wochen.

Der Vorteil: Du siehst die Welt, verdienst schnell Geld - und kannst Dir immer noch überlegen, was Du 'später' mal machen willst! Das ist auch ein guter Ferienjob für Studentinnen.

Ich weiß, mit 12 kommt einem 17 weit weit weg vor... aber die Zeit wird vergehen. Vielleicht kannst Du vorher mal mit einer Freundin Interrail machen? Das ist auch die große weite Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crazygirl1919
10.06.2016, 18:11

Danke für die Antwort! Ich werde drüber nachdenken! :)

0

Du tust mir leid. 

Hast ein fast perfektes Leben - deine Mutter und deine Geschwister lieben dich. Und dennoch denkst du übers Abhauen nach? 

Denke lieber mal daran, was du deiner Mutter und deinen Geschwistern antun würdest, wenn du einfach verschwindest. Die erleiden ein Trauma, das so schnell nicht wieder zu reparieren ist. 

Und welcher Gefahr du dich aussetzen würdest. Nicht jeder Mensch auf dieser Welt ist gut. Du könntest an einen Verbrecher geraten. und das war es dann mit deiner Fantasie. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crazygirl1919
10.06.2016, 18:13

Ja damit hast du auch recht! Ich werde über deinen Ratschlag nachdenken! :)

0

Nachgedacht u. auch kurz davor gewesen!

wie alt bist du, falls es um dich geht u. warum willst du abhauen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crazygirl1919
10.06.2016, 17:57

Ich bin 12 und habe eigentlich ein gutes Leben. Meine Mutter ist sehr nett zu mir und sie liebt mich auch. Ich habe auch zwei Geschwister und die sind auch sehr nett und ich liebe sie von ganzem Herzen, aber ich weis nicht.... das Thema abhauen beschäftigt mich sehr und irgendwie zieht es mich auch in die große weite Welt! Ich möchte manchmal einfach nur auf ein Zug springen und nichts wie weg! C:

0

Was möchtest Du wissen?