Habt ihr schon mal unbeabsichtigt einen Spielstand unwiederbringlich gelöscht, obwohl ihr schon unglaublich weit gekommen seid?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja und habe mich übertrieben aufgeregt 78%
Jemand anderes hatte meinen Spielstand ruiniert 11%
Nein und würde mir auch niemals passieren 6%
Keine Antwort.... 6%
Ja war mir aber komplett egal 0%
Nein möchte ich aber auch mal ausprobieren 0%
Alternative Antwort... 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja und habe mich übertrieben aufgeregt

Nach zig Versuchen habe ich einen Bosskampf "überlebt" und dann lösche ich aus Versehen das Savegame...... 😂😭

Nein und würde mir auch niemals passieren

Mir ist zumindest noch kein fataler Fehler passiert. Also höchstens mal 2 Stunden Arbeit weg. Ein Bekanntener hat dafür mal seine komplette Wii U resetet... Versehentlich.

Jemand anderes hatte meinen Spielstand ruiniert

Ich gebe eigentlich immer schön acht, keine Spielstände zu überschreiben oder gar zu ruinieren.

Jedoch war das Speichersystem meiner Spielekonsolen gelegentlich anderer Meinung. So hatte meine PS2 mal einen "Speicher-Bug", dass sie mit einem "lumpigen" Final Fantasy 12 Spielstand von meinem Kumpel, meinen eigenen, weit fortgeschrittenen Spielstand überschieben hat. Wir konnten uns nie erklären, wie so was passieren konnte, bloss weil man Spielstände von anderen Speicherkarten ladet.

Dann war meine PS3 mal der Meinung, dass sie meinen Spielstand von "Herr der Ringe - Der Krieg im Norden", so modifizeren muss, dass die Maps beim Laden komplett frei von Gegner war. Scheinbar hatte das System gewisse Speicherprobleme, wenn man das Game im Split-Screen zocken wollte.

Und als meine "Fat Lady" sich mit dem gefürchteten YLOD verabschiedete, hat sie Spielstände mitgenommen, dass ich hätte heulen können. Der verlorene Spielstand mit über 1'000 Spielstunden zu einem online Game, hat am meisten geschmerzt.

Seither verwende ich Backup-Funktionen, um meine Spielstände nicht zu verlieren ^^'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja und habe mich übertrieben aufgeregt

ja FF X 110 Stunden eifach mit einen New game safe gelöscht :(

Jemand anderes hatte meinen Spielstand ruiniert

Habe die Switch zur Reparatur eingeschickt und die haben mir ausdrücklich versichert, dass sie nichts virtuelles mit der Switch machen, sondern nur die Technik überprüfen, und dann setzen die die Switch einfach zurück. Die Spiele waren noch da, aber ohne Spielstand.