Habt Ihr schon mal Steak im Internet bestellt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Antworten die Fleisch aus dem Netz mit Aldi oder Lidl Ware vergleichen sind meiner Meinung nach völlig unqualifizierte Aussagen.

Ich Kaufe meißt regionale Ware, ich schaue auch meine Schweinderl oder Rinder gerne an, bevor ich sie esse.

Jedoch ist das nicht immer möglich, vor allem dann nicht, wenn man spezielle Cuts möchte wie z.B. Flank , oder wenn man Dry Aged Produkte sucht. Genau so verhält es sich mit Fleisch von nicht regionalen Rassen wie etwa Bison.

Hier bietet das Internet eine Vielzahl an Möglichkeite, sich hervorragende Produkte aussuchen zu können und so den kulinarischen Horizont zu erweitern.

Wem natürlich ein SchweineNackensteak oder oder ein Stückl Angus Filet reicht, der kann auch zum Edeka gehen.

Renommierte Anbieter im Internet sind z.B. Otto Gourmet oder in meinem Fall sogar ein Internetanbieter aus der Region, Kreutzers aus Regensburg. Neben einem Restaurant der Oberliga wir hier ein Internetshop betrieben der eine Auswahl an Spezialitäten bietet, welches sicher kein noch so gut aufgestellter Dorfmetzger liefern kann..

Wenn du so etwas mal probieren möchtest geht meine Empfehlung ganz klar zu Kreutzers. Das Fleisch das ich bisher verarbeitet habe ist eine absolute Wucht!

Wenn du mehr über Kreutzers und Co. erfahren möchtest, so empfehle ich dir den GSV: www.grillsportverein.de/forum

Und jetzt viel Spaß beim Shoppen! Lass die andern zu Aldi gehen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chuckdiemoehre
17.02.2016, 15:44

Du hast die Situation gut erfasst. Warum ist gerade Kreutzers dein Favorit?

0

Gefragt ist doch eher so eine Art von Gourmetsteak vom Rind. Die bekommt man beim Discounter nicht. Da ist man beim Gastronomiehandel oder im Internet gut aufgehoben. Otto ist schon sehr gut.
Bei Schwein oder Geflügel in Gourmetqualität ist Regionalität machbar.

17.02.2016, 15:42

Ist dir beim Kauf im Netz eher die Marke wichtig, oder könnte auch ein Metzger mit Ladenlokal und eigener Schlachtung bei dir punkten?

0

Steaks im Internet bestellen? Dann hole ich sie mir lieber gleich von Aldi, Lidl oder so. Bei denen kann ich zwar auch nicht in den Betrieb schauen, der die Steaks herstellt und abpackt. Doch kann ich mir die Steaks wenigstens in der Kühltheke anschauen, mal eine Packung kaufen und probieren. Bei Bestellungen solcher Art im Internet kaufst Du aber (manchmal im wahrsten Sinne des Wortes !) die Katze im Sack!

OMG, Fleisch aus dem Internet bestellen.....bevor ich das tun muss, werde ich doch ganz zum Vegetarier.

Man kauft sein Fleisch beim Metzger, der noch sein Vieh aus der Region verarbeitet. Da weiß man, was man hat. Ich lege Wert darauf, zu wissen, von welchem Bauernhof die Kuh oder das Schwein kommen.

16.02.2016, 17:38

Im Internet bestelltes Fleisch ist doch auch von einem Metzger.

0

Was möchtest Du wissen?