Habt ihr schon mal Sport gemacht trotz Husten und Schnupfen?

9 Antworten

ja.. bin ziemlich weit rad gefahren... weil der körper bereits mit der erkältung beschäftigt ist und in der woche/den 2 wochen keine zusätzliche belastung braucht.. normale bewegung/ spaziergang etc ist völlig ok und unterstützt auch, wenns keine zu krasse erkältung ist.

Die Erkältung wurde nicht schlimmer, sondern eher etwas besser. 

Ich war allerdings deutlich weniger belastbar, beziehungsweise musste während dem Training recht leiden. 

Ich war draussen joggen, ca. 3,5km. Es war recht anstrengend zu atmen, aber danach ging das besser. 

Risiken durch Sport bei Erkältung

Wer bei einer Bakterien- oder Virusinfektion mit Fieber Sport treibt, riskiert damit seine Gesundheit. Denn die sportliche Betätigung könnte bewirken, dass die Viren oder Bakterien durch den Körper wandern und andere Organe befallen, um dort eine Entzündung auszulösen. Im schlimmsten Fall gelangen die Erreger zum Herz. Dann droht eine lebensbedrohliche Herzmuskelentzündung (Myokarditis).

Auch bei einer leichten Erkältung ist es wichtig, es mit dem Sport nicht zu übertreiben. Eine zu starke Anstrengung wird schnell zur Belastung für das Immunsystem und kann zu Folgeerkrankungen wie Bronchitis, Angina oder Lungenentzündung führen.https://www.gesundheit.de/fitness/sport-im-winter/erkaeltung-sport

mist wollte einen Daumen nach oben geben 😂

0

Ist Sport trotz Erkältung ausnahmsweise ok?

Ich hab am 26.6. eine Eignungsprüfung fürs Sportstudium.

Das Problem ist, dass ich mich letzte Woche beim Training (wahrscheinlich beim Schwimmen) erkältet habe und am Wochenende wegen der Hochzeit meiner Schwester trotz Erkältung bis spät nachts gefeiert habe.

Dadurch ist es schlimmer geworden und heute plagen mich Halsschmerzen, Schnupfen und Husten.

Ich muss aber diese Woche noch zum Trainieren nutzen und nächsten Dienstag die Prüfung machen...

Ist es ausnahmsweise ok, trotz Erkältung weiter Sport zu machen?

Eigentlich ist Sport bei einem Infekt ja tabu, aber wenn ich die Prüfung nicht mache oder nicht bestehe muss ich noch ein ganzes Jahr warten.

...zur Frage

Was hilft schnell und Effektiv gegen eine Erkältung?

Hallo zusammen ich bin vor kurzem krank geworden und alles was ich vom arzt bekommen habe sind schmerztabletten weiß vielleicht jemand wie man eine Erkältung schnell loswird ich habe ohrenschmerzen schnupfen husten und bin heiser danke im voraus

...zur Frage

trotz erkältung heute zur party gehen?

Ich hab ne erkältung (schnupfen, husten, halsweh und leichtes fieber und fühle mich schlapp) ich möchte aber unbedingt heute zu einer party gehen. Könnte die erkältung dadurch schlimmer werden? Hilft zb aspirin für ein paar stunden? Danke

...zur Frage

Trotz Erkältung Fliegen?

Hey, morgen flieg ich nach Spanien und bin seit samstag erkältet. Ich hab ein bisschen Schnupfen uns Husten aber nichts mit den Ohren. Nun hab ich angst, dass es nach der Landung schlimmer wird oder, dass ich morgen früh mehr husten habe. Kann mir da jemand helfen?

Liebe grüße

...zur Frage

Fieber und einen Tag danach Sport?

Ich war vorgestern krank. Erkältung Schnupfen und ein bisschen Husten.
Außerdem hatte ich 38 Fieber. Am nächsten Morgen nur mehr 37,5 und zu Mittag war alles weg.
Heute ist Sonntag hab nur mehr ganz wenig Schupfen.
Darf ich Homeworkouts machen oder sollte ich lieber noch warten?:/

...zur Frage

Ich habe heute Sport trotz einer Erkältung getrieben ist das schlimm?

Ich habe heute in der Schule recht intensiven Sport gemacht (ausdauer laufen, Handball) trotz Schnupfen und Leichtem husten. Bist jetzt ist es auch nur 1 mal vorgekommen und wird auch nicht wieder passieren. Ist das schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?