Habt Ihr schon mal so eine Frau angesprochen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich als Frau würde dir gerne dazu etwas sagen;)

•Die Idee mit diesem Satz ist sehr schön, ich würde mich wahrscheinlich darüber freuen. 

Aber

•Oftmals ist man als Frau (ausser man kann gut damit umgehen) schnell überrannt und überfordert. Und evtl auch unangenehm getroffen weil man merkt..oh da achtet jemand auf mich...dadurch kann es passieren das wir Frauen intuitiv abblocken und weggehen. (Auch wenn wir es im nächsten Moment bereuen). 

Deshalb solltest du uns nicht überrennen mit so etwas. :)

Für am sichersten halte ich es, sich langsam an eine Person ranzuarbeiten. Vorher mehrmals probierrn ob das Mädchen blickkontakt erwiedert oder annimmt, und, das geht aber nur wenn man Interesse an jemandem hat von dem man weiß man sieht sie öfter (studicampus, schule, Bushaltestelle etc) dann kann man auch mal locker die Person ansprechen, zb nur nach einem weg, der Uhrzeit oder sowas fragen und (wenn man kann) ein kurzes Gespräch anfangen. Und dann beim nächsten mal wiedertreffen nach einem date fragen. Weil man für das Mädchen nicht mehr komplett fremd ist und sie sich nicht mehr so überrannt fühlt. 

Ist es aber jemand von dem du weißt du siehst sie nicht mehr so schnell musst du auf Risiko gehen. Halt dich etwas kürzer als oben, aber im Endeffekt ist es fast egal was du sagst, wenn du ihr so oder so gefällst hast du gute chancen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tommy40629
30.05.2016, 15:28

Was Du schreibst stimmt. Ich merke das immer bei Frauen, wenn ich nach der Uhrzeit (ich habe echt keine Uhr) oder den Weg frage.

Wenn man hingeht und "Hallo!" oder "Entschuldigung, ich habe ein Frage!" o.ä. sagt, die schauen immer "komisch" und warten ab, was der Typ denn jetzt will, was ja eine natürliche Reaktion ist.

Und ähnlich wird es dem Mädchen in der Bahn gehen. 

Aus dem Grund habe ich das auch noch nie gemacht und werde es auch immer nur bei Frauen machen, wo man sich aus der Uni, vom Lehrgang, aus dem Studio o.ä. her kennt.

0

"Das muss nicht jetzt sein sondern nur dann wenn du zeit hast"

Den Satz bitte nicht sagen.

Versuche einfach ein Gespräch mit ihr zu führen und erst dann frägst du sie nach der Nummer. Frage sie was sie macht, wie sie heißt usw. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tommy40629
30.05.2016, 15:10

Das klingt, als hättest Du es schon mal gemacht.

Warst Du schon mal in so einer Situation?

0

Tendenziell finde ich (als Mann) gut. Aber ein Tipp: Weniger Redeschwall, weniger überfluten. Lass ihr auch mal Zeit, dazwischen zu kommen. Und vielleicht nicht gleich im zweiten Satz um ein Date bitten. Aber den Anfang fand ich toll und Ehrlichkeit ist eh immer klasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tommy40629
30.05.2016, 15:04

Hast Du schon mal ähnlich eine völlig Fremde angesprochen und was ist passiert?

1

Ja das Gefühl kenne ich sehr gut, aber ich habe das Mädchen in dem Moment nie angesprochen weil es etwas eventuell falsch oder komisch rüber kommen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tommy40629
30.05.2016, 15:08

Genau, das ist es. Ich würde es nie tun, weil ich primär nicht weiß, ob sie einen Typen hat und sekundär ist unklar, ob ich ihr sympathisch bin. 

Es zu tun, wäre aber eine echte Mutprobe.

0

das mit dem "essen gehen" ist schon viel zu viel und bedrängt sie, alles andere bzw. den ansatz finde ich gut, viel glück 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tommy40629
30.05.2016, 15:02

Ich werde und habe das noch nie getan

Ich spreche nur Frauen an, die ich näher kenne, wie Studentinnen im gleichen Fach o.ä.

0

ein einfaches hallo wie geht's würde es auch tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tommy40629
30.05.2016, 15:00

Es geht aber darum, dass man mal voll ehrlich ist.

Ich glaube nämlich, dass dies total in die Hose gehen würde.

Weil Männer immer mega cool sein sollen. 

Und was ich geschrieben habe, das ist alles andere als cool.

0

Was möchtest Du wissen?