Habt ihr schon mal selber Joghurt gemacht :D?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

6 Antworten

Oh ja, kann ich nur empfehlen ... ich hab vier verschiedene Joghurt Maschinen hier stehen und immer ist die ein oder andere im Gebrauch. Auch Milchkefir ist ein tolles Getränk, vor allem im Sommer ...

Ja

Hallo Jetstreams,

ich hatte früher einen Joghurtbrüter. Der fasste zehn kleine Gläser, in der Milch mit einer kleinen Menge Joghurt versetzt, bei lauwarmer Temperatur komplett zu Joghurt wurde. Und den konnte man so immer weiter "vererben".

Den Joghurt konnte man dann mit Früchten und Fruchtmarmelade versetzen - und hatte damit etwas Frisches.

Habe das Gerät leider nicht mehr - hatte die Wirren der Geschichte nicht überlebt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Ja

Mache ich öfters. Habe einen Joghurtbereiter.

Was möchtest Du wissen?